Rad Reifen Kombi brauche Hilfe

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Redyxking
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2013, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Filderstadt

Rad Reifen Kombi brauche Hilfe

Beitrag von Redyxking »

Hallo Leute,

ich haben einen T3 Kastenwagen bj. 88, es sind die noramlen 14Zoll Stahlfelgen auf dem Wagen. Ich suche Alus für meinen Bulli und weiß nicht worauf ich achten muss.
Was geht von Reifenbreite, Felgenbreite, Zollzahl und Einpresstiefe drauf? Hab so an Porsche Hackmesser gedacht da brüchte ich dann aber noch Adapterplatten um von 5x112 auf 5x130 zu kommen. Die Adapter haben normal 20mm Stärke die Hackmesser sind 15x6(ET36) Zoll und 15x7(ET 23) Zoll.
Geht das überhaupt? Möchte an der Karosse nichts verändern.

Grüße Alex
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Rad Reifen Kombi brauche Hilfe

Beitrag von bullimarco »

Hast du hier schon geguckt!
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=14713" onclick="window.open(this.href);return false;
LOUD PIPES SAVE LIVES
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“