technische Recherche Frage
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technische Recherche Frage
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hab mich gerade erst hier angemeldet, da ich eine wichtige Info bräuchte. Ich arbeite für eine deutsche TV Serie und wir möchte in einer Episode erzählen, dass unser VW T3 liegen bleibt. Am liebsten wäre es uns, wenn er anfängt langsamer zu werden aus ihm Rauch steigt. Kennt ihr vielleicht ein Teil im Wagen, was kaputt sein kann? Wichtig wäre für uns, dass dieses Ersatzteil dann nicht so einfach zu beschaffen wäre. Das es vielleicht sogar einige Zeit braucht bis man es bekommt.
Wäre super, wenn ihr da was habt!
Ich könnt mir auch gerne an meine Emailadresse schreiben: Johannes.schaerfke@dahoam.tv
Aber natürlich gerne auch hier :-D
Vielen Dank! Johannes
ich hab mich gerade erst hier angemeldet, da ich eine wichtige Info bräuchte. Ich arbeite für eine deutsche TV Serie und wir möchte in einer Episode erzählen, dass unser VW T3 liegen bleibt. Am liebsten wäre es uns, wenn er anfängt langsamer zu werden aus ihm Rauch steigt. Kennt ihr vielleicht ein Teil im Wagen, was kaputt sein kann? Wichtig wäre für uns, dass dieses Ersatzteil dann nicht so einfach zu beschaffen wäre. Das es vielleicht sogar einige Zeit braucht bis man es bekommt.
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- Harter Kern
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Re: technische Recherche Frage
Wenn der Liegenbleiber fernab der Zivilisation stattfindet, dauert schon mal die Teilebeschaffung lange.
Wenn es qualmen, das Auto aber nachher wieder fahren soll, wäre vermutlich ein geplatzter Wasserschlauch am sinnigsten.
Ist dann zwar "nur" Dampf anstelle Qualm, aber weniger Kollateralschaden. Und besser zu steuern.
Langsamer wird ein Auto, wenn man das Gaspedal loslässt...
Wehe das Auto bleibt auf der Strecke!!! Das gibt Mecker!!!
Wenn es qualmen, das Auto aber nachher wieder fahren soll, wäre vermutlich ein geplatzter Wasserschlauch am sinnigsten.
Ist dann zwar "nur" Dampf anstelle Qualm, aber weniger Kollateralschaden. Und besser zu steuern.
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Re: technische Recherche Frage
Hallo Johannes,
Herzlich Willkommen!
Es freut mich, dass du fachlich fundiert recherchieren möchtest!
Spontan fällt mir bei einem T3 mit Diesel Motor eine gerissene Einspritzleitung ein.
Wenn das an einem Samstag passiert, oder Freitag Abend, steckt man bis Montag / Dienstag fest,
weil die meisten VW-Händler so etwas nicht mehr auf Lager haben und bestellen müssen.
Genau so mir vor ein paar Jahren kurz vor Hamburg-Süd passiert - bis auf ein Detail:
Mir wurde von ca. 10 T3 Fahrern aus dem Forum geholfen!
Einer brachte sogar aus Flensburg eine Einspritzleitung zu einem anderen Foriker in Hamburg Nordost und ich humpelte mit dem T3 durch Hamburg dorthin, wo er mir einen Nachmittag vor seinem Urlaub mit Frau und Kindern half (so die Kurzfassung. Das Verkorksen durch den ADAC hab ich mal weggelassen )
*Edit: Ich verstehe die Anfrage so, dass Ihr keinen Bus sabotieren wollt, sondern nur eine schlüssige Story und Fehlerbild wollt, oder ?!
Dann gäbe es noch dramatischere Sachen mit Rauch und langsam werden - bis hin zum Motorschaden.
Wie lange soll denn der Bus stehen, bzw. für die Ersatzteilbesorgung und Reparatur gebraucht werden?
Beste Grüße,
Manfred
Herzlich Willkommen!
Es freut mich, dass du fachlich fundiert recherchieren möchtest!
Spontan fällt mir bei einem T3 mit Diesel Motor eine gerissene Einspritzleitung ein.
Wenn das an einem Samstag passiert, oder Freitag Abend, steckt man bis Montag / Dienstag fest,
weil die meisten VW-Händler so etwas nicht mehr auf Lager haben und bestellen müssen.
Genau so mir vor ein paar Jahren kurz vor Hamburg-Süd passiert - bis auf ein Detail:
Mir wurde von ca. 10 T3 Fahrern aus dem Forum geholfen!
Einer brachte sogar aus Flensburg eine Einspritzleitung zu einem anderen Foriker in Hamburg Nordost und ich humpelte mit dem T3 durch Hamburg dorthin, wo er mir einen Nachmittag vor seinem Urlaub mit Frau und Kindern half (so die Kurzfassung. Das Verkorksen durch den ADAC hab ich mal weggelassen )
*Edit: Ich verstehe die Anfrage so, dass Ihr keinen Bus sabotieren wollt, sondern nur eine schlüssige Story und Fehlerbild wollt, oder ?!
Dann gäbe es noch dramatischere Sachen mit Rauch und langsam werden - bis hin zum Motorschaden.
Wie lange soll denn der Bus stehen, bzw. für die Ersatzteilbesorgung und Reparatur gebraucht werden?
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Re: technische Recherche Frage
Hi Manfred,
danke für deine schnelle Antwort. Da liegst du ganz richtig! Wir suchen nur einen realistischen Grund, weshalb der Wagen liegen bleiben kann.
Für uns wäre es super, wenn der Wagen anfängt zu rauchen und dann liegen bleibt. Trifft das auf die Einspritzleitung zu?
Wir würde gerne einen längeren Zeitraum erklären, bis wann das Ersatzteil geliefert werden kann. Vielleicht 1-2 Wochen?
Fällst dir da was ein?
Vielen Dank!
danke für deine schnelle Antwort. Da liegst du ganz richtig! Wir suchen nur einen realistischen Grund, weshalb der Wagen liegen bleiben kann.
Für uns wäre es super, wenn der Wagen anfängt zu rauchen und dann liegen bleibt. Trifft das auf die Einspritzleitung zu?
Wir würde gerne einen längeren Zeitraum erklären, bis wann das Ersatzteil geliefert werden kann. Vielleicht 1-2 Wochen?
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Re: technische Recherche Frage
Ah, OK.
Naja in Deutschland liegt die Lieferzeit von den Leitungen eher bei 1-2 Tagen
Spielt das hier?
Wenn man die Idee mit dem geplatzten Schlauch aus dem Kühlkreislauf aufgreift, der Motor überhitzt, dann frisst und ein neuer Motor her muss und eingebaut wird... Dann nähern wir uns den 1-2 Wochen.
Je nach Geldbeutel auch nach oben offen? :D
Soll der Story nach der Schaden selbst behoben werden?
Grüße,
Manfred
Naja in Deutschland liegt die Lieferzeit von den Leitungen eher bei 1-2 Tagen
Spielt das hier?
Wenn man die Idee mit dem geplatzten Schlauch aus dem Kühlkreislauf aufgreift, der Motor überhitzt, dann frisst und ein neuer Motor her muss und eingebaut wird... Dann nähern wir uns den 1-2 Wochen.
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Re: technische Recherche Frage
Hi,
ne die bringen den Wagen in die Werkstatt und lassen ihn reparieren. Wir würden gerne erzählen, dass das Ersatzteil in der Werkstatt lange braucht beschafft zu werden. Dann aber erfahren sie, dass ein Bekannter ein gebrauchtes teil hat, was sie dann benutzen können.
Das mit dem Motor klingt zwar logisch, aber die Autoren würde kein ein simples Ersatzteil haben :-D Weiss nicht ob du da noch was weißt?
LG Johannes
ne die bringen den Wagen in die Werkstatt und lassen ihn reparieren. Wir würden gerne erzählen, dass das Ersatzteil in der Werkstatt lange braucht beschafft zu werden. Dann aber erfahren sie, dass ein Bekannter ein gebrauchtes teil hat, was sie dann benutzen können.
Das mit dem Motor klingt zwar logisch, aber die Autoren würde kein ein simples Ersatzteil haben :-D Weiss nicht ob du da noch was weißt?
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Re: technische Recherche Frage
Moin,
eine gerissene Einpritzleitung hat zur Folge das Diesel im Motorraum verteilt wird und an heißen Teilen zur geringen Rauchentwicklung führen kann...
Wasserschlauchplatzer macht so richtig Rauch ( Wasserdampf) , ist aber nur ein Schlauch der gewechselt wird wenn der Motor dabei nicht überhitzt...
Wenn der Turbolader beim TD defekt ist raucht der Bus auch bis hin zum Öl im Auspuff das dann Feuer fangen kann...
Die Reparatur kann schon mal etwas dauern...
Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist und in der Folge der Zylinderkopf, raucht er auch aus dem Auspuff und die Reparatur und Teilebeschaffung dauern länger. Das liegt aber auch an der Wahl der Werkstatt und deren Connection zu Teilehändlern...
Soll er denn nun selbst repariert werden oder aus der Hand gegeben werden ? Wäre schön zu wissen...
Sehr schön wäre die T3 Familie einzubinden die dir/euch dann letztendlich hilft euch wieder ans Rollen zu bringen wenn die Werkstatt nicht weiterkommt...
Die Hilfsbereitschaft is hier wunderbare Realität...
Und schrotte bloß kein T3 Kulturgut, wie woanders im TV, dann gibts , wir ham ja deine mail - adresse...
Gruß...
eine gerissene Einpritzleitung hat zur Folge das Diesel im Motorraum verteilt wird und an heißen Teilen zur geringen Rauchentwicklung führen kann...
Wasserschlauchplatzer macht so richtig Rauch ( Wasserdampf) , ist aber nur ein Schlauch der gewechselt wird wenn der Motor dabei nicht überhitzt...
Wenn der Turbolader beim TD defekt ist raucht der Bus auch bis hin zum Öl im Auspuff das dann Feuer fangen kann...
Die Reparatur kann schon mal etwas dauern...
Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist und in der Folge der Zylinderkopf, raucht er auch aus dem Auspuff und die Reparatur und Teilebeschaffung dauern länger. Das liegt aber auch an der Wahl der Werkstatt und deren Connection zu Teilehändlern...
Soll er denn nun selbst repariert werden oder aus der Hand gegeben werden ? Wäre schön zu wissen...
Sehr schön wäre die T3 Familie einzubinden die dir/euch dann letztendlich hilft euch wieder ans Rollen zu bringen wenn die Werkstatt nicht weiterkommt...
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Und schrotte bloß kein T3 Kulturgut, wie woanders im TV, dann gibts , wir ham ja deine mail - adresse...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: technische Recherche Frage
Etwas das Rauch und Entschleunigung verursacht, simpel ist und von einer Werkstatt in Deutschland nur schwer zu besorgen ist:
Da fällt mir grade nur etwas aus dem botanischen Garten ein
Da muss ich mal drüber schlafen
Aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen etwas ein?!
Das Leben schreibt doch die besten Geschichten!?
Ergänze doch noch den Titel von deinem Beitrag in "... für Filmproduktion" oder so. Evtl. erregt es noch mehr Aufmerksamkeit.
Beste Grüße,
Manfred
Edit:
Frage in die Runde: Sind manche Wasserschläuche nicht sogar Entfallteile?! Da kann die Besorgung für eine 08/15 Werkstatt schon zum Problem ausarten.
@Wohnklofan: An den Turbolader habe ich auch gedacht. Aber der ist auch in zwei Tagen geliefert ....
Da fällt mir grade nur etwas aus dem botanischen Garten ein
Da muss ich mal drüber schlafen
Aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen etwas ein?!
Das Leben schreibt doch die besten Geschichten!?
Ergänze doch noch den Titel von deinem Beitrag in "... für Filmproduktion" oder so. Evtl. erregt es noch mehr Aufmerksamkeit.
Beste Grüße,
Manfred
Edit:
Frage in die Runde: Sind manche Wasserschläuche nicht sogar Entfallteile?! Da kann die Besorgung für eine 08/15 Werkstatt schon zum Problem ausarten.
@Wohnklofan: An den Turbolader habe ich auch gedacht. Aber der ist auch in zwei Tagen geliefert ....
Zuletzt geändert von Loudpipes am 17.12.2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: technische Recherche Frage
Sind die Einspritzleitungen nicht bei VW entfallen und "neu" tierisch teuer?
Dann passt das doch ziemlich genau auf euer Skript.
Dann passt das doch ziemlich genau auf euer Skript.
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Re: technische Recherche Frage
Jetzt hatte ein Kollge eine Idee. Was haltet ihr davon, dass eine Ventilfeder kaputt ist vom Auslass-oderEinlassventil? So würde der wagen wohl sehr stotternd fahren. Wäre so etwas schwerer zu beschaffen?
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Re: technische Recherche Frage
Ne. Einspritzleitungen im Set kosten knapp 60€.Lorenzen hat geschrieben:Sind die Einspritzleitungen nicht bei VW entfallen und "neu" tierisch teuer?
Dann passt das doch ziemlich genau auf euer Skript.
Ob die bei VW entfallen sind weiß ich gar nicht. Wenn ja, dann wäre das natürlich für die 08/15 Werkstatt, die die auf T3 spezialisierten Händler nicht kennt, ein (zeitliches) Problem :)
Ach ja: Und soooo gering ist die Rauchentwicklung bei einer gerissenen Leitung nicht.
Ich habe damals fast 'nen Herzkaspar bekommen. Vor allem weil es im Stand dann auch noch schön aus dem Ohren dampft ... und Mr. unwissend leicht glauben kann, dass es im Motorraum brennt
Grüße
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Re: technische Recherche Frage
Wenn sich die schraube des Kurbelwellen-Zahn-Riemenrades beim Turbodiesel lockert, fängt der Motor an zu stottern und qualmt wegen verstelltem förderbeginn. Für die Reparatur braucht man nen fräser, um die Kurbelwelle wieder Plan zu kriegen. Ist eine etwas aufwändigere Geschichte, Zahnriemen muss runter, hinterher der förderbeginn neu eingestellt werden und das spezialwerkzeug zum fräsen hat nicht jeder.
Hätte man einiges zu tun und ist kein alltäglicher Fehler...
Grüße!
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Re: technische Recherche Frage
und Leistung hat er auch kaum ;)yamsun hat geschrieben:Wenn sich die schraube des Kurbelwellen-Zahn-Riemenrades beim Turbodiesel lockert, fängt der Motor an zu stottern und qualmt wegen verstelltem förderbeginn. Für die Reparatur braucht man nen fräser, um die Kurbelwelle wieder Plan zu kriegen. Ist eine etwas aufwändigere Geschichte, Zahnriemen muss runter, hinterher der förderbeginn neu eingestellt werden und das spezialwerkzeug zum fräsen hat nicht jeder.
Hätte man einiges zu tun und ist kein alltäglicher Fehler...
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Gute Idee
Dürfen sich die Schauspieler nur nicht verhaspeln, sonst wird es 'ne Lachnummer
Die Rauchentwicklung ist allerdings nicht sooo heftig wie bei defektem Wasserschlauch, gefolgt von Einspritzleitung.
Die Idee mit den Ventilfedern: Ist 'ne Standard Massenware. Das dürfte keine langen Lieferzeiten mit sich bringen.
Zur Not bei einer der vorherigen Ideen, einfach ein Entfallteil per Kreativität unterstellen
Grüße,
Manfred
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Re: technische Recherche Frage
Da das Fahrzeug anscheinend schon existiert, sollte man vielleicht erstmal fragen, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist.
Bei einem alten Lufti könnte ich mir z.B. einen defekten Verteiler vorstellen.
Bei einem alten Lufti könnte ich mir z.B. einen defekten Verteiler vorstellen.
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Re: technische Recherche Frage
Syncro-Tigger hat geschrieben:Da das Fahrzeug anscheinend schon existiert, sollte man vielleicht erstmal fragen, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist.
Bei einem alten Lufti könnte ich mir z.B. einen defekten Verteiler vorstellen.
Oder: Bei dem Lufti einen Defekt an der Wasserpumpe zu reparieren dürfte auch ziemlich lange dauern weil sich die Beschaffung der Pumpe als schwierig erweisen würde
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Re: technische Recherche Frage
Im Normalfall ist es doch so, dass eine Werkstatt zwar die Teile ebenso schnell besorgen könnte wie ein Otto-Normal-Schrauber, aber daran scheitert, die Reparatur aufgrund der Auftragslage sofort durchführen zu können.
Bei uns Selbstschraubern ist es beim T3 tatsächlich so, dass nicht mehr als 3-4 Tage vergehen. Also vom Schadenseintrittszeitpunkt bist zur fertigen Reparatur, inklusive Bestellung und Lieferung der Teile.
Bei uns Selbstschraubern ist es beim T3 tatsächlich so, dass nicht mehr als 3-4 Tage vergehen. Also vom Schadenseintrittszeitpunkt bist zur fertigen Reparatur, inklusive Bestellung und Lieferung der Teile.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: AW: technische Recherche Frage
Muss es denn zwingend an der Verfügbarkeit scheitern?
Ich hatte mal ne Einspritzpumpe, die fing bei höherer geschwindigkeit auf der Autobahn an plötzlich ne richtige Stange Russ aus dem Auspuff zu produzieren und der Wagen hat kräftig Leistung verloren und wurde langsamer.
Auf der letzten fahrt damit hat er dann auch noch ne deutlich zu niedrige Leerlaufdrehzahl gehabt, kaum Leistung beim Anfahren und nach dem Abstellen des Motors am Zielort hab ich ne nie wieder an gekriegt.
Dazu hat er auch noch kraftstoff verloren weil irgendwo an der Pumpe was massiv undicht geworden ist.
Die Einspritzdüsen waren auch nicht mehr die besten.
Mit dem Fehlerbild in einer Werkstatt zu landen kostet richtig Asche.
Gut 600 EUR oder etwas mehr für ne neue Pumpe, min. 150 für die Düsen. Wenn die Werke aus Gewährleistungsgründen dann nur da dran geht wenn auch noch der alten Zahnriemen getauscht wird, dann ist man mit Arbeit locker bei 1500 EUR für die Geschichte.
Die hat ja auch ma nicht jeder so herrumliegen.
Vielleicht kann der Freund mit dem Gebrauchtteil (einspritzpumpe und n Satz düsen) das dann auch noch einbauen, den Zahnriemen noch für gut befinden und sich mit 200 EUR zufrieden geben.
Ich hatte mal ne Einspritzpumpe, die fing bei höherer geschwindigkeit auf der Autobahn an plötzlich ne richtige Stange Russ aus dem Auspuff zu produzieren und der Wagen hat kräftig Leistung verloren und wurde langsamer.
Auf der letzten fahrt damit hat er dann auch noch ne deutlich zu niedrige Leerlaufdrehzahl gehabt, kaum Leistung beim Anfahren und nach dem Abstellen des Motors am Zielort hab ich ne nie wieder an gekriegt.
Dazu hat er auch noch kraftstoff verloren weil irgendwo an der Pumpe was massiv undicht geworden ist.
Die Einspritzdüsen waren auch nicht mehr die besten.
Mit dem Fehlerbild in einer Werkstatt zu landen kostet richtig Asche.
Gut 600 EUR oder etwas mehr für ne neue Pumpe, min. 150 für die Düsen. Wenn die Werke aus Gewährleistungsgründen dann nur da dran geht wenn auch noch der alten Zahnriemen getauscht wird, dann ist man mit Arbeit locker bei 1500 EUR für die Geschichte.
Die hat ja auch ma nicht jeder so herrumliegen.
Vielleicht kann der Freund mit dem Gebrauchtteil (einspritzpumpe und n Satz düsen) das dann auch noch einbauen, den Zahnriemen noch für gut befinden und sich mit 200 EUR zufrieden geben.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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Grüße
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Re: technische Recherche Frage
Die berühmte Sache mit dem vom Kunststoffrohr gewanderten Kühlwasserschlauch macht eine dramtische Dampfwolke - da ist die ganze Straße vorerst mal zu. Weiterfahren geht nicht. Das Kunststoffrohr ist entfallen und die Markenwerkstätten wissen nicht, dass man das bei diversen Händlern für T3-Nachbauteile in Edelstahl bekommt, suchen sich einen Wolf, das gebraucht zu bekommen.....
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- Harter Kern
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Re: technische Recherche Frage
Hä?? seit wann wird denn im Fernsehen gründlich recherchiert??
das ist ja ganz was neues, aber löblich.
Wie meine Vorredner schon schrieben, ist die Wartezeit an der Beschaffbarkeit des Ersatzteil nur schwer plausibel zu erklären, für den Bulli gibt es glücklicherweise alles.
Was mit unter dauern kann, ist es preiswert zu bekommen.
Ein Kapitaler Motorschaden ist, für viel Geld eine Sache, die 2 Wochen dauert kann. Und da hat man ggfs auch Qualm und Leistungsverlust.
Auch ein gebrauchter Motor lässt sich, wenn man ihn nicht da hat, nicht von jetzt auf dann einbauen. Motor suchen Versenden und Einbauen dauert einfach Zeit.
das ist ja ganz was neues, aber löblich.
Wie meine Vorredner schon schrieben, ist die Wartezeit an der Beschaffbarkeit des Ersatzteil nur schwer plausibel zu erklären, für den Bulli gibt es glücklicherweise alles.
Was mit unter dauern kann, ist es preiswert zu bekommen.
Ein Kapitaler Motorschaden ist, für viel Geld eine Sache, die 2 Wochen dauert kann. Und da hat man ggfs auch Qualm und Leistungsverlust.
Auch ein gebrauchter Motor lässt sich, wenn man ihn nicht da hat, nicht von jetzt auf dann einbauen. Motor suchen Versenden und Einbauen dauert einfach Zeit.
- PHo
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Re: technische Recherche Frage
Na, das scheint sich ja hier wohl erledigt zu haben. Oder gibt es inzwischen eine Lösung?
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: technische Recherche Frage
Das ist ja mal wieder schade das der Verfasser des Threads keine Rückmeldung ab gibt bei so viel Hilfe aus dem Forum .PHo hat geschrieben:Na, das scheint sich ja hier wohl erledigt zu haben. Oder gibt es inzwischen eine Lösung?
Ich find das bedauerlich das man sich hier im Forum Hilfe und Infos holt ( gerade für solche Sachen ) und dann keine Rückmeldung mehr kommt ich finde das zum . Man sollte den Verfasser mal per Mail kontaktieren Pho,Adresse steht ja oben .
Einige aus dem hatten Forum ja gute Ideen geliefert . Ich finde das persönlich einfach schade das dieses Forum so ausgenutzt wird !
- TottiP
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Re: technische Recherche Frage
Ausnutzen... naja, wenn man das nicht abkann, darf man sich nicht im www tummeln.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Urpilsfan
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Re: technische Recherche Frage
@ Totti:
Abkönnen tue ich das schon! Es ist halt schade das es so ist wie es ist .Vielleicht kommt ja irgendwann doch mal eine Rückmeldung .
Abkönnen tue ich das schon! Es ist halt schade das es so ist wie es ist .Vielleicht kommt ja irgendwann doch mal eine Rückmeldung .
- puffin
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Re: technische Recherche Frage
Mensch,....jetzt...wo ich so eine supper Idee hatte....PHo hat geschrieben:Na, das scheint sich ja hier wohl erledigt zu haben. Oder gibt es inzwischen eine Lösung?