beste werkstatt für t3 NRW

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
ambrogio
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2015, 15:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

beste werkstatt für t3 NRW

Beitrag von ambrogio »

Hallo Bullifreunde,
ich bin neu im Forum. Ich besitze einen T2 b (1976, 2.0l Benzin) und einen T3 California (1990, 1.6.T.Diesel 51 kW).
Ich entschuldige mich vorab ob ich die richtige Wörter nicht benutzte, da ich aus Italien komme und jetzt in Dortmund seit einem Jahr wohne.
Ich suche eine gute Werkstatt für meinen T3 California (muss folgende Sachen prüfen: Treibriemen, Ölkolben bei hinteren Bremsen, Servolenkung, Standheizung,...).
Einmal war ich bei "Eichenberger" in Düsseldorf und war ehrlich gesagt nicht zufrieden (ich fand sie "oberflächlich" und fachlich unzuverlässig).
Auf Internet habe ich nochmal gesucht und bin bei "Bernd Jäger" und bei der "Bullizentrale" gelandet: hat jemanden Hinweise für mich??
Habe ich gut gesucht oder gibt es andere Werkstätte in der Gegend (NRW), die besser sind?

Danke für eure Unterstützung!!

Ambrogio
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: beste werkstatt für t3 NRW

Beitrag von Atlantik90 »

Willkommen im Forum.
Zu NRW kann ich dir leider nichts helfen. Viel Erfolg bei der Suche. Sehr oft sind auch freie Werkstätten vor allem im ländlichen Bereich - nicht Werkstattketten - hilfreich.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: beste werkstatt für t3 NRW

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, die richtige Werkstatt zu finden ist immer schwierig.
Mit der Bullizentrale habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Für nen T2 kann ich die Beetle Factory empfehlen oder Dirk Flüss in Wuppertal.
Wobei das immer ein heikles Thema ist, weil ja nicht jeder mit jedem gut kann


Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
SteffenBy
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 11.06.2013, 13:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis-Viersen

Re: beste werkstatt für t3 NRW

Beitrag von SteffenBy »

Hi,

ich kann dir Gerd Weiser Fahrzeugtechnik in Düsseldorf empfehlen.
http://www.gwd-weiser.de
Gruss Steffen
ambrogio
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2015, 15:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: beste werkstatt für t3 NRW

Beitrag von ambrogio »

Danke! Die Werkstatt ist für meinen T3 California.
Habt ihr Erfahrung gemacht mit Bernd Jäger oder mit der Bullizentrale?
Sie sollen beide T3 Spezialisten sein...
Irgendeine Empfehlung?
Danke...
Ambrogio
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“