Krichöl Rostlöser . Unterbodenschutz entpf . u.s.w.

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Krichöl Rostlöser . Unterbodenschutz entpf . u.s.w.

Beitrag von p40p40 »

Binn gerade dabei meinen Bus zu zerlegen Unterbodenschutz abkratzen Teile abmontieren .
1 . Wer hat mit welchen Krichöl / Rostlöse für fest sitzende Schrauben Erfahrungen . Meins ist entweder zu alt oder ist nicht gut . Habe jetzt die 2Koppelstange des Stabi abgerissen .
2 Unterbodenschutz abkratzen ist nicht die tollste Arbeit , aber nach dem was jetzt schon alles ans Licht gekommen ist , versteckte Rostnester die in einigen Jahren gekommen wären . ( Jetzt aber mit wenig Aufwand zu beseitigen sind ) ist die Sache wert
Ich nehme ein Multitool mit Spachtel unterstützt vom Heisluftföhn . Was geht sonst noch ?
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Krichöl Rostlöser . Unterbodenschutz entpf . u.s.w.

Beitrag von Vinreeb »

Rostlöser...
Die amis empfehlen eine Mischung aus Aceton und Bremsflüssigkeit... soll 3 bis 5 mal bessere werte haben als WD40.
Ist wohl eine riesen sauerrei aber wenn man sich anders nicht zu helfen weiß...

Aus meiner Erfahrung: Fluid film A... hab damit meinen Oldtimer Konserviert und ein halbes Jahr später mit dem zerlegen angefangen... alle Schrauben die damit in Berührung kamen ließen sich hervorragend demontieren, auch wurde der dort angebrachte Unterbodenschutz auf Bitumenbasis so aufgeweicht das ich ihn teilweise so runterschieben konnte mit spachtel und ohne Heißluft...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“