Was ist das für ein Schlauch

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Herr_Boe
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2015, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von Herr_Boe »

Servus,

bei mir ist dieser Schlauch undicht und ich wollte fragen wie sich der nennt und wo ich solch einen bekommen.
Leider finde ich über google nix.
Denke es ist ein Ölschlauch oder? Er ist Y Förmig.

Ich fahre einen T3 1.7 d 57 PS.

Gruß Bernd
Dateianhänge
IMG_0767.JPG
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von Bus-Froind »

http://www.partscats.info/volkswagen/de ... _id=405117" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau mal in den Link und pack die Seite zu den Favoriten. Ist nicht die Bibel aller Teile, aber schon ein guter Vorentwurf. ;-)

Gute Fahrt
Burkhard
Herr_Boe
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2015, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von Herr_Boe »

Viele vielen dank bus froind. :)
Aber wenn das ein entlüftungsschlauch ist ists doch komisch wenn öl raussuppt oder?
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von deltaprofi fix »

Kondenswasser.

Wie alt ist dein Öl?

Viel Kurzstrecke??

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Herr_Boe
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2015, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von Herr_Boe »

Der bus stand lange! Öl ganz neu. Kurzstrecke nicht do viel
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Bernd,

wen dort Öl kommt hast Du möglicherweise einen hohen Druck im Kurbelgehäuse.
Schlimmer ist es wen es aus dem Ölpeilstabröhrchen kommt dann hast Du einen Ölkotzer,
zum Testen kannst Du mal ein Taschentuch vor Dein Öleinfüllrohr halten und ordentlich Gasgeben.
Wen das Tauschentuch ordentlich ölig ist steht irgendwann eine Reparatur Deiner Kolbenringe nebst Vermessen der Zylinderlaufflächen und und und an.

Guten Wirkungsgrad und viel Glück


Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel (flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von yamsun »

Hi,

wenn der durchgescheuert ist, dann kommt da immer ein bisschen Öl raus gelaufen, da der Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse sich dort niederschlägt, das ist völlig normal. Unter anderem auch deshalb geht das zurück in den Ansaugtrakt.
Wenn du keinen neuen Schlauch bekommen kannst, geht oftmals der alte zu flicken, indem du die schadhafte Stelle rausschneidest und mit einem passenden Stück Rohr und zwei Schlauchschellen überbrückst.

Normalerweise scheuern die immer an der selben Kante vom LuFi-Gehäuse durch... :-?

Grüße!
Bild
Herr_Boe
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 01.06.2015, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1.7 D / Bundeswehr
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das für ein Schlauch

Beitrag von Herr_Boe »

Wow danke ich bin ganz neu hier im forum und echt begeistert! Danke für eure antworten :)
Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“