Untergrund für 2K Lacke

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Untergrund für 2K Lacke

Beitrag von p40p40 »

Möchte meine Karosse neu lackieren da ich sie komplett überarbeitet habe . Was ich weis ist das der Lack der drauf ist nicht der Orginale ist !
War einmal Elfenbein wurde dann Silber lackiert . Wie ich den Untergrung 2K fähig mache da wo ich gearbeitet ( Ausgebessert ) habe ist klar .
Aber was ist mit den großen Flächen die alle OK sind , reicht da anschleifen ? Ist der alte Silberlack 2K fähig ?
Wie erkennt man ob der alte Lack ein 2K/1K Lack ist . Wie lange dauert es wenn z.b. der Silberlack ein 1K Lack ist , bis es Blasen schmeist .
Habe Zeit könnte auch Versuche machen !
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7170
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Untergrund für 2K Lacke

Beitrag von puckel0114 »

Nimmst nen Lappen, getränkt mit Verdünnung und reibst damit über den Lack.
Nimmt der Lappen die Farbe übermäßig viel auf, ist es 1K.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“