KFG Lakieren

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

KFG Lakieren

Beitrag von p40p40 »

Habe mal einige Versuche gestartet , und auch recht brauchbare Ergebnisse bekommen auf Blech .
Habe einen Grundlack in meiner gewünschten Farbe und damach noch einen 2K Klarlack drüber .
In der esten Klarlackschicht habe ich noch einen Glitter-Effektlack-Pigmente eingerührt danach leicht angeschliffen und nächste Klarlackschischt drüber .
Bei den KFG Teilen binn ich mir nicht sicher mit den 2Klack da er besser aushärtet , somit nicht mehr so beweglich ist .
Kurz : wie lackiert ihr eure KFG Teile womit habt ihr gute / negative Erfahrungen ?
LG Markus
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: KFG Lakieren

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Du meinst GFK !?!?!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: KFG Lakieren

Beitrag von p40p40 »

Richtig da habe ich was verbuchselt .
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: KFG Lakieren

Beitrag von Lupao »

Früher fuhr ich Alpine A310 deren Karosse aus GFK bestand und von damals weiß ich noch das bei GFK wichtig ist etwas Weichmacher in den Lack muß da sich das GFK mehr als z.B. eine Blechkarosse ausdehnt.
Das war zumindest die Aussage meines Alpine Händlers was sich mit meinen Erfahrungen deckte.
Wurde das hinzufügen von Weichmacher nicht gemacht hatten das Auto dann sehr schnell viele feine Risse im Lack.
Viele Grüße
Rüdiger
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: KFG Lakieren

Beitrag von p40p40 »

Lupao hat geschrieben:Früher fuhr ich Alpine A310 deren Karosse aus GFK bestand und von damals weiß ich noch das bei GFK wichtig ist etwas Weichmacher in den Lack muß da sich das GFK mehr als z.B. eine Blechkarosse ausdehnt.
Das war zumindest die Aussage meines Alpine Händlers was sich mit meinen Erfahrungen deckte.
Wurde das hinzufügen von Weichmacher nicht gemacht hatten das Auto dann sehr schnell viele feine Risse im Lack.
Binn ja auch nicht mehr der Jüngste und das was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor , deckt sich mit meinen Erinerungen .
Welcher Weichmacher für GFK Teiele . Zum Einrühren oder vorspritzen wie wird das Heute gemacht , es hatt sich ja viel geändert und neue Produckte sind rausgekommen .
LG Markus
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“