Sicherheitsgurte für die Sitzbank in einem T2b Westfalia

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
bebbi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2015, 21:03
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Sicherheitsgurte für die Sitzbank in einem T2b Westfalia

Beitrag von bebbi »

Hallo Bus Freunde

Nachdem mein Innenausbau soweit fertig ist möchten ich nun doch noch Sicherheitsgurte für die hintere Sitzbank unseres T2b Westfalia Jg.77 einbauen. Nun habe ich gegoogelt und festgestellt das die Befestigungspunkte teilweise schon vorhanden sind (Gewinde in der Seitenwand und Gewinde unter der Sitzbank. Was mir noch nicht klar geworden ist, ist der obere Umlenkpunkt nach dem Gurtspanner. Auf einem Foto habe ich gesehen das es da eine Erhöhung gibt.
123.jpg
Gibt es die noch und wenn ja wo? Oder wie habt ihr das gelöst? Für eure Fotos von den Gurtbefestigungen wäre ich dankbar.

Im voraus besten Dankr

Gruss Christian
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Sicherheitsgurte für die Sitzbank in einem T2b Westfalia

Beitrag von Atlantik90 »

Schau dir auf dem Bild mal Pos. 2 genauer an.
http://catalog.partmaster.com.ua/imgban ... 082200.png
Das war eine komplette Baugruppe zur Verbindung der unteren Rolle und des Umlenkpunktes.

Und wenn du nur einen Kindersitz befestigen willst, dann reicht dir der Befestigungspunkt oben ohne diese Baugruppe. Für einen Erwachsenen läuft der Gurt dann etwas ungünstig tief.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“