Was ist das?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
LaSchiff
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2013, 00:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 59PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Was ist das?

Beitrag von LaSchiff »

Moin Moin.
Brauche Hilfe. Bin dabei meinen Bus in "original Zustand" zu versetzen nachdem er ein wohnmobil "war"(Er muss geschweißt und allg. nach 30 Jahren etwas modernisiert werden)
Leider hab ich bisher nicht wirklich einen Plan was ich da tue... :mrgreen:

Für den Anfang. Was ist das?☺

Danke im Vorraus.

MfG, laura
Dateianhänge
20160801_213235.jpg
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Was ist das?

Beitrag von bullifried »

Moin,
Vorwiderstand Kühlerlüfter.
:cafe
LaSchiff
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2013, 00:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 59PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das?

Beitrag von LaSchiff »

aahh :D

Danke!!!

bei der gelegenheit noch ne frage.. sieht der gut aus? bzw. sollte der neu?
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was ist das?

Beitrag von CBSnake »

Hi,

wie 20 Jahre alte Teile halt aussehen, wenn sie immer im Siff hängen ;-) ich würde ihn lassen, beide Stufen des Lüfters testen und wenn er dann doch mal hin ist, da kommste doch super easy ran.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
LaSchiff
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2013, 00:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 59PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das?

Beitrag von LaSchiff »

Danke dir!
Funktionieren tut er.
Dann darf er also bleiben:)
LaSchiff
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2013, 00:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 59PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das?

Beitrag von LaSchiff »

An alle die nen ganz normalen bus haben, ohne irgendeinen schnickschnack drinnen.
Läuft bei euch auch ein dünnes grünes Kabel, welches auf deinen Seiten unten geerdet ist? Und Ähm, wie war das..auf der fahrerseite ist es innen an so einer massenerdung und auf der anderen Seite steckt es in einem relais. Falls ihr das erkennen könnt. Auf der linken Seite wurds auch vorne an der karroserie angeschraubt. Ich bezweifel das es so sein sollte da es auf der anderen Seite loose ist..Hoffe ihr versteht das irgendwie.
Gehört das da hin oder kann das weg?

Vielen Dank Im Vorraus für Eure Hilfe!!
Dateianhänge
20160801_213708.jpg
20160801_213341.jpg
20160801_213353.jpg
20160801_213426.jpg
2016-08-09 20.29.59.jpg
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Was ist das?

Beitrag von nomansland »

Moin, sieht nicht schön aus und ist gewiss nicht original. Ich tippe auf "Relais-Schaltung" fürs Abblendlicht. Mess einfach mal, ob da Spannung anliegt, wenn das Abblendlicht an ist.

Grüße, olaf


gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...
.

Bild
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“