Neuen Lack abkleben ?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Neuen Lack abkleben ?

Beitrag von p40p40 »

Habe den Innenraum meiner Karosse lackiert . Jetzt würde in nächster Zeit die Außenhaut dran kommen .
Die letzte Schicht innen war ein 2K Klarlack . Jetzt möchte ich gerne den Wagen abkeben so das nach innen kein Sprühnebel mehr reinkommt .
Dazu muss ich auf die neu lackierten Flächen mit Klebeband drauf .
Jetzt kommt mein bedenken , das das Klebeband den neuen Lack beschädigen könnte . Wahrscheinlich ist auch die Sorte der Klebebandes unterschiedlich . Auch die Zeit wie lange es auf dem Lack ist , könnte entscheidend sein .
Da ich einen 'Effekt' mit einlackieren will wird er schon einige Wochen abgeklebt sein . Rechne so mit 5-7 Spritzgängen ( Füller / Grundlack / Effektlack / 4xKlarlack ) dazwischen anschleifen das wird sich hinziehen . Das Wetter muss natürlich auch mitspielen ( Wenn die Zuluft zu kalt wird geht auch nichts mehr ) Gibt es spezielle Klebebänder ? Soll ich mit der Heisluftpistole den Lack im Bereich der Abklebefläche mal leicht anwärmen so das er da besser aushärten kann ?
LG Markus
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Neuen Lack abkleben ?

Beitrag von luckypunk »

Wären diese flexiblen Magnetstreifen nicht ne Option? Damit halt ne Folie befestigen. Hält und macht keine Probleme. Sowas halt: 141465060102

Klar ist nicht billig, kann man aber immer wieder verwenden oder irgendwann mal hier verkaufen...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

p40p40
Harter Kern
Beiträge: 1016
Registriert: 17.05.2014, 19:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: normal
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rosenheim

Re: Neuen Lack abkleben ?

Beitrag von p40p40 »

Sicherlich eine Überlegung wert !
LG Markus
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“