Innenkotflügel Meinungen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Höllmann
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2016, 13:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Innenkotflügel Meinungen

Beitrag von Höllmann »

Hallo,

Habe schon gegoogelt konnte aber keine vernünftige Antwort bzw. Meinung finden .

Was haltet ihr von Innenkotflügeln aus Plastik? Taugen die was und wenn ja welche sind die besten?

Danke schonmal im voraus

Gruß Höllmann
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Innenkotflügel Meinungen

Beitrag von JX_JOSCHI »

Grias di,
such mal nach Radhausschalen - dann bekommst du evtl mehr Treffer.
Ich hab die Schalen drin in meinem Sommercamper. Am Syncro werde ich sie auch montieren. Bin bisher top zufrieden.

Hier mal ein paar Bilder wie ich das gelöst habe. Selbstgebaute Halter...
Bild
...habe ich lackiert und eingeklebt:
Bild
So sieht das z.B. vorne aus:
Bild
Und so dann hinten:
Bild
Hier sieht man z.B. die montierte Schale im vorderen Radhaus:
Bild

Und ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Wichtig ist meiner Meinung nach bei Radhausschalen:
1. stabil montiert! dann gibts auch
2. kein Scheuern/Vibrieren an der Karosserie, insbesondere an der Radlaufkante
3. im Radhaus auf Abstand montiert, so dass Feuchtigkeit abtrocknen kann
4. leicht zu demontieren
Und wegen Punkt 1, 2 und 3 würde ich auf jeden Fall mehrere Befestigungspunkte vorsehen und mich z.B. hinten nicht auf einklemmen und auf die eine Schraube im Holm verlassen. Diese Haltenasen an den Rändern der Kunstoff-Radhausschalen brechen leicht ab. Und dann fällt die während der Fahrt aufs rollende Gummi.. wäre mir zu riskant.
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Innenkotflügel Meinungen

Beitrag von deltaprofi fix »

Hab die Dinger auch drin.

Finde die auch top.

Etwas anders festgemacht.

Grüsse fix

Etwas runterscrollen

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=66380
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Innenkotflügel Meinungen

Beitrag von Bullistattvollgas »

Ich auch,
lohnt sich auf jeden Fall! Nie wieder Schmodder hinter den Behältern vorne; Nie wieder Sorgen um die Schwingen hinten.
Befestigung bei mir mit je einer großen als auch 3 Blechschrauben, halb geklemmt, nicht ganz Scheuerfrei aber easy und hält seit ca 40 Tkm.

Ein kleines Loch hat mal ein Stein geschlagen: von hinten Gaffa drauf, zachfeddich:wie neu :tl
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“