Unterbodenreinigung

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Kalli22
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2008, 14:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Unterbodenreinigung

Beitrag von Kalli22 »

Hallo,

bein dem T3 einer Freundin muss der Unterboden neu versiegelt werden. Da wir bzw. ich und ihr Freund der daran auch federführend beteiligt ist keine Lust haben den ganzen alten Unterbodenschutz abzukratzen oder abzubrennen wollte ich mal fragen ob Ihr eine günstige alternative kennt. Wir hatten schon an Sandstrahlen gedacht aber beim Unterboden ist das doch sehr umständlich oder? Und wirklich Umweltfreundlich ist es glaube ich auch nicht :sun
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3751
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Unterbodenreinigung

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi,
Eisstrahlen hilft um Dreck und den schwarzen Unterbodenschutz loszuwerden.
Den Kautschuk in den Radkästen bekommt ihr damit aber nicht weg. Das hier könnte auch hilfreich sein:
viewtopic.php?f=1&t=96842
Jetzt kommts drauf an welche Stellen nachgebessert werden sollen. Je nachdem ist eine Auffrischung mit Fluid-Film Produkten auch eine Möglichkeit und von allen Varianten die billigste und mit geringstem Aufwand.
Wenn der Rost aber unterm Kautschuk sitzt dann bringt alles was man da drauf kleistert nichts.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
syncrodoka
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2007, 13:29
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AAT
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Unterbodenreinigung

Beitrag von syncrodoka »

Moin ?
Hier steht alles https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=15&t=507 und ist nicht weit von HH
Gruß Uwe
Kalli22
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2008, 14:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Unterbodenreinigung

Beitrag von Kalli22 »

Hi,

danke für die Links das mit dem Eisstrahlen wäre echt eine Alternative :bet

Wir hatten auch schon mal daran gedacht aber die Firma (Cold Bull - ich fand den Namen so witzig, erinnert er euch an was ;-) die wir da im Auge hatten Sitzt in der nähe von Karlsruhe daher war uns das dann am Ende doch zu weit. Ist aber schon echt beeindruckend was man mit Trockeneis alles machen kann.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“