Plane bei Regen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3Bullitüp
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2017, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Hochdach
Leistung: 69 PS
Anzahl der Busse: 1

Plane bei Regen

Beitrag von T3Bullitüp »

Heyho,

bin erst seit kurzem Bulli-Besitzer und hab mich bisher nur um einen Winterstellplatz gekümmert. Nun bin ich am überlegen wie ich es den Rest des Jahres mache. Meine Freundin und ich wohnen in Regensburg, Parkplätze sind rar .. Wir haben zwar einen Mietstellplatz mit Überdachung in einem Carport, der ist aber zu niedrig für unseren Bulli. Nun habe ich mir überlegt, wenn er draußen stehen muss, ob ich nicht einfach bei einer Schlechtwetterfront oder anhaltendem Regen eine "Autoplane" drüberziehe und danach wieder runter, reinigen, Feuchtigkeit beseitigen etc.. Hat damit jemand Erfahrung bzw. falls jemand weiter Alternativen weiß gerne her damit 8-)

Hab halt nen schlechtes Gewissen wenn er immer im Regen stehen muss .. gleichzeitig gefällt es mir auch nicht wenn er unter ner Plane steht, die kann ja auch das gammeln anfangen ..
Gruß Ingo

Bulli for life 8-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Plane bei Regen

Beitrag von Atlantik90 »

Polieren und Wachsen ist angesagt.
Und im öffentlichen Verkehrsraum darfst du mit einer Plane/Vangarage weder die Kennzeichen noch die Rückstrahler in den Rückleuchten abdecken.

Komme morgen um 19:00 auf den Adlersberg zum Bulli-Stammtisch und man kann sich darüber unterhalten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“