Suche jemanden mit "Schweisserfahrung"

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
TimoMM
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2014, 13:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Suche jemanden mit "Schweisserfahrung"

Beitrag von TimoMM »

Moin zusammen,
nach 2-3 Jahren sträflicher Vernachlässigung will ich jetzt endlich mal den Fugenrost angehen.
Zum einen wirds so mit dem TÜV wohl nix, zum anderen überleg ich auf nen AGG umzurüsten was ich nur machen würde wenn die Karosserie dafür noch trägt.
An mindestens zwei Stellen muss man bestimmt schweissen / ein neues Blech reinmachen.
Hier mal "Impressionen" des Problems bei imgur: https://imgur.com/a/ZYkPv

Links vorn an der A-Säule siehts wohl am übelsten aus :(

Mein Problem: Ich kann nicht schweissen und derjenige ders gekonnt hätte ist ausgefallen.

Daher meine Frage: Wer in HH und Umgebung könnte mir hier helfen / wer kennt eine gute Firma die das machen könnte?

Herzlichen Dank schonmal im Voraus.

Gruß aus HH, Timo
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche jemanden mit "Schweisserfahrung"

Beitrag von puckel0114 »

Da ist ja einiges zu tun.
Karl's Garage, birk mamero und Andreas lohr fallen mir da spontan ein.
Wird aber teuer
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
elCravale
Stammposter
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2015, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
Leistung: 57/1??
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: E'damm

Re: Suche jemanden mit "Schweisserfahrung"

Beitrag von elCravale »

Hi,

In der Hansestadt kenn ich noch die Firma Zweistein, welche meines Wissens zwar eher T4 lastig agiert, jedoch eine Menge Knowhow besitzt und bestimmt auch im Zweifelsfall eine geeignete Werkstatt weiterempfehlen kann.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz!


Bild

Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert.

Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“