Patschen/klackern WBX MV

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Paulianer
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2015, 18:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Patschen/klackern WBX MV

Beitrag von Paulianer »

Moin,

an meinem MV höre ich vom 3ten Zylinder(vorne links) ein Patschen bzw. Tackern.
Wenn ich die Spannungsversorgung der ESD abziehe, hört es auf.
Die ESD hatte ich dann natürlich auch gleich in Verdacht, und habe sie mit Zyl. 4 durchgetauscht, das "Patschen" kommt jedoch weiterhin von Zyl. 3.
Die Stecker der Spannungsversorgung hatte ich danach auch durchgetauscht, das "Patschen" blieb auf Zyl 3.
Nebenluft konnte ich keine finden, Abgasanlage scheint dicht zu sein, Zündfunke ist auch da.

Habt ihr eine Idee?

Meine Antwort könnte ein wenig dauern, ich habe im Moment Nachtschicht und werde gleich schlafen gehen gn8

Gruß,
Benni
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Patschen/klackern WBX MV

Beitrag von bullifried »

Moin,
vielleicht ein Ventil verbrannt. :kp
Da täte ich mal die Kompression messen.
Gruss :cafe
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“