Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Tiffy
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2017, 07:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White Star
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Beitrag von Tiffy »

Hallo zusammen,

ich möchte meinen T3, Multivan "Whitestar", Bj. 89, mit Projektzwo-Felgen 7x15 Et23 ausrüsten.
Lt. Prüfbericht sind längere Radschrauben vorgesehen. Da der Multivan ab Werk ja bereits mit 6 x 14 Alufelgen ausgerüstet ist,
würde ich gerne wissen, ob ich wirklich längere Radbolzen benötige? Oder ob sich evtl. der Prüfbericht auf die serienmäßige
Stahlfelgen bezieht?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Freue mich auf viele Antworten.

Viele Bulligrüße..... :-)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Beitrag von Atlantik90 »

Wo steht in dem P2-Prüfbericht etwas von längeren Radschrauben? Zumindest in dem mir vorliegenden steht, dass Kegelbund-Radschrauben mit 32mm Länge für die Vorderachse mitgeliefert werden. Diese entsprechen von der Länge her denen für die Serien-Aluräder.

Richtig ist, dass dort von längeren Radbolzen für die Hinterachse mit 50mm Gesamtlänge geschrieben wird. Und da wirst du nicht drum rum kommen, denn die Senkung in dem Ronalrad ist weniger tief als die der Serien-Alus.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Tiffy
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2017, 07:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White Star
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Beitrag von Tiffy »

Danke für die schnelle Antwort.

Hauptsächlich interessierte mich die Hinterachse. Ich dachte ich könnte mir evtl. den Umbau der Radbolzen sparen. Schade....
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“