Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Tiffy
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2017, 07:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White Star
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Beitragvon Tiffy » 08.01.2018, 17:39

Hallo zusammen,

ich möchte meinen T3, Multivan "Whitestar", Bj. 89, mit Projektzwo-Felgen 7x15 Et23 ausrüsten.
Lt. Prüfbericht sind längere Radschrauben vorgesehen. Da der Multivan ab Werk ja bereits mit 6 x 14 Alufelgen ausgerüstet ist,
würde ich gerne wissen, ob ich wirklich längere Radbolzen benötige? Oder ob sich evtl. der Prüfbericht auf die serienmäßige
Stahlfelgen bezieht?
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Freue mich auf viele Antworten.

Viele BulligrĂĽĂźe..... :-)

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 17430
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Beitragvon neujoker » 08.01.2018, 17:53

Wo steht in dem P2-Prüfbericht etwas von längeren Radschrauben? Zumindest in dem mir vorliegenden steht, dass Kegelbund-Radschrauben mit 32mm Länge für die Vorderachse mitgeliefert werden. Diese entsprechen von der Länge her denen für die Serien-Aluräder.

Richtig ist, dass dort von längeren Radbolzen für die Hinterachse mit 50mm Gesamtlänge geschrieben wird. Und da wirst du nicht drum rum kommen, denn die Senkung in dem Ronalrad ist weniger tief als die der Serien-Alus.
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernĂĽnftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

Tiffy
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2017, 07:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White Star
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Projektzwo-Felgen 7x15 Et23

Beitragvon Tiffy » 08.01.2018, 17:58

Danke fĂĽr die schnelle Antwort.

Hauptsächlich interessierte mich die Hinterachse. Ich dachte ich könnte mir evtl. den Umbau der Radbolzen sparen. Schade....


Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste