Felgengleichheit T3 Bulli

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Felgengleichheit T3 Bulli

Beitrag von markhue »

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen von welchem Fahrzeug die Felgen von den Abmessungen her auch noch auf den T3 passen?
Der Lochkreis von 5 x 112 ist mir ja bekannt, aber leider passen dadurch ja nicht automatisch alle Felgen mit dem selben Lochkreis wie ich dummerweise feststellen musste als ich T4 Felgen anschrauben wollte.

Ich brauche die Ersatz-Felgen auch nur, um für die Zwischenzeit der Felgen-Aufbereitung, den Bulli rollbar zu haben.

Falls jemand aus dem Raum RE/DO ist und mir leihweise zwei, oder gar einen Satz zur Verfügung stellen könnte wäre das natürlich auch super, dann bräuchte ich mir dafür nicht extra welche zu kaufen ;-)

Besten Dank im Voraus.
Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4756
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Felgengleichheit T3 Bulli

Beitrag von Alexander »

Hallo Markus,
wenn dir Wuppertal nicht zu weit ist, dann würde ich gucken ob ich einen Satz Felgen mit Reifen da habe und dir leihen kann.
Schick mir einfach eine PN.
Viele Grüße,
Alexander
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Felgengleichheit T3 Bulli

Beitrag von markhue »

Hallo Alexander,

besten Dank für dein Angebot.

Da Wuppertal aber doch etwas weit ist will ich noch ein paar Tage abwarten, ob mir evtl. jemand aus der näheren Umgebung helfen kann. Ansonsten komme ich nochmals gerne auf dein Angebot zurück.

Gruß und ein schönes WE,
Markus
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Felgengleichheit T3 Bulli

Beitrag von Fränkie »

gebrauchte Stahlfelgen fürn bulli gibts doch fürn schmalen in der Kleinanzeigen-Bucht....
markhue
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2017, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Felgengleichheit T3 Bulli

Beitrag von markhue »

Gebrauchte Felgen gibt es zwar in den Kleinanzeigen, leider waren die aber immer sehr weit weg...

Jetzt hatte aber einer in der Nähe T3 Teile angeboten der zufällig auch noch ein paar Felgen hatte, die habe ich mir dann heute geholt.

Danke nochmals an Alexander für das Angebot :-)

Gruß,
Markus
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“