Steuerbescheid :evil:

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Splater
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2007, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Steuerbescheid :evil:

Beitrag von Splater »

Hi Bulli Freunde!
Ich bin neu hier da ich mir vor 3 Wochen einen T3 Mutivan gekauft und nun hab ich meinen Steuerbescheid bekommen und muß nun 456€ zahlen. Ich hab eine E2 Nachrüstung und im Internet stand da 276€. Die auf dem Finanzamt haben aber gesagt das die Nachrüstung nur eine E1 ist. Wer kann mir helfen und mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt doch noch an den Steuern zu sparen

Meine Schlüsselnummer 0477
Ich hab eine neue Liebe gefunden
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Schlüsselnummer 77 ist E2 also Euro 1

Bei WOMO Zulassung bringt bis 2010 auch der EURO 3 Kat nichts, bei PKW Zulassung schon.
Benutzeravatar
domingo
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 10.07.2007, 12:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16"
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Celle

Beitrag von domingo »

bahnbus hat geschrieben:Schlüsselnummer 77 ist E2 also Euro 1

Bei WOMO Zulassung bringt bis 2010 auch der EURO 3 Kat nichts, bei PKW Zulassung schon.
Das ist zwar so weit korrekt, ohne Zahlen bringt das aber dem Splater nicht viel.

Also: du zahlst jetzt 456 Euro Steuer für einen Diesel-PKW mit 1,6 l und Euro 1-Einstufung (das hieß damals mal E2). Soweit also vom Finanzamt wohl alles richtig.

Du kannst nun den Euro 3-Kat nachrüsten und kommst dann auf 266 Euro Steuer p.a. Einfach mal googeln. (SK-Handels-AG und viele weitere Vertreiber)

Als Womo unter 2,8t zahlst du mit deinem jetzigen Kat etwa 270 Euro. Ab 2010 dann allerdings 430. Dann würde dir der Euro3 Kat helfen, wieder auf 270 Euro zu kommen.
Voraussetzung ist, dass du ein echtes Womo mit Stehhöhe > 1,7m hast.

Vorteil bei Womo ist ansonsten die meist günstigere Versicherung.

Gruß,
Martin
Antworten

Zurück zu „Steuern“