EURO2 KAT Eintragung

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Micha7684
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2007, 14:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

EURO2 KAT Eintragung

Beitrag von Micha7684 »

Hallo,

habe ein Problem: Ich habe bei eBay von einem leidensgenossen
(T3 1,6TD Motor:JX) einen Euro 2 Kat erstanden.
Für diesen KAT liegt nur leider keine ABE oder ein Teilegutachten vor, d.h. es muss eine einzelabnahme durchgeführt werden.
Nun hatte er mir gesagt, er hätte einen Prüfer an der Hand, welcher diesen KAT einträgt, hat er auch bei ihm getan, bei mir allerdings nicht mehr, da er jetzt nur noch "nach Vorschrift" arbeitet.
Dieser Kat erfüllt jedoch die geforderten EURO 2 Normen.

Kann mir bitte jemad sagen wie ich diesen KAT eingetragen bekomme?
Hat vieleicht jemand eine Adresse?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, denn ich als Azubi kann mir die 630€ steuern nicht leisten, und sehe es auch nicht ein soviel zu zahlen, obwohl ich die EURO2 Norm erfülle und somit der Umwelt was gutes tue.

Danke im Vorraus für jede Antwort.

MFG
Michael Schulenburg
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Hallo,

erstmal reicht es vollkommen wenn du dein Problem nur einmal postest,schließlich sind wir hier nicht blind !
Wenn dein Kat die Kriterien erfüllt,sollte er wohl ein Paar Buchstaben und Zahlen eingeschlagen haben an denen zweifelsfrei feststellbar ist wer der Hersteller ist.
Dann mal nach dem Hersteller googlen und den um eine Kopie der ABE bitten.
Ansonsten einfach zum nächsten TÜV und die fragen ob sie zu dem Kat in ihrem System irgendwelche Daten haben...

MfG
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Don Quichote
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2009, 16:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Don Quichote »

...hatte das gleiche problem,was eigentlich keines ist.hersteller kontaktieren und nach ner kopie der ABE fragen.bekommst dann(ich jedenfalls) ne eidesstattliche versicherung,die deine werkstatt unterschreibt(die den kat einbaut) und schon bist du nach bestätrigung im besitz der ABE,kann auch schon mal 20 € bearbeitungsgebühr kosten...wie bei mir :lol
Lebowski,das ist doch dein Name Dude.
Dude,dein Telefon klingelt,danke Donny.
Antworten

Zurück zu „Steuern“