Steuerersparnis

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
dominik
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2007, 22:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hannover

Steuerersparnis

Beitrag von dominik »

Hi ich fahre nen luftgekühlten T3 Benziner und muss nen hübsches Sümmchen abgrücken an Steuern,da ich aber finde es wird eh schon genug Umsatz mit uns gemacht ist meine Frage ob jemand ne Idee hat bzw jemand weiß ob es irgendwas gibt wie nen Nachrüstkat oder ein Kaltlaufregler irgendwie sowas???

mfg dominik aus hannover
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

naja es gibt die möglichkeit, dein wägelchen als lkw anzumelden...147€ an steuern. jedoch hinten alles leer.nimm mal die suche dabei, da solltest du was finden
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
dominik
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2007, 22:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hannover

Beitrag von dominik »

danke für den Tip leider geht das mit der LKW Zulassung nicht,hab ne Campingausstattung
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Panoramaschiebedach?
Benutzeravatar
Yggdrassil
Stammposter
Beiträge: 957
Registriert: 10.07.2007, 09:32
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: df

Beitrag von Yggdrassil »

Servus

Ich habe bei meinem T3 einen Kaltlaufregler nachgerüstet ...

Vonder Firma Gat.

Bei der Firma kannste auch anhand der Schlüsselnummer nachschauen ob es auch bei dir geht....

Vorraussetzung ist , Schadstoffarm E (US Kat)

Ich habe jetzt auch Euro 2.... ansonsten kannste noch die Sthehöhe von nem 1,70 m dranzaubern und es ein wenig Wohnlich gestalten
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Für die Luftis gibt es keine Kat's mehr und den KLR gibt es eigentlich nur für den SS oder MV. Kann sein, daß es einmal einen U-Kat gab, aber den bekommt man jetzt maximal gebraucht und wirklich viel Steuern spart das auch nicht - von dem ganzen Gestresse mit der Eintragung und deren Kosten mal abgesehen. Nein, die Schiene ist eine Sackgasse.

Was noch hilft, ist eine LKW- oder WoMo-Zulassung mit steuerlicher Anerkennung. Bei ersterer muß der Laderaum leer sein, letztere erfordert eine Stehhöhe von 1,70m - daher die Frage nach dem Panoramaschiebedach (ich gehe jetzt man davon aus, daß der Bus kein Hochdach hat) - da kann man temporär ein Pilzhochdach nachrüsten...

Grüße, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
dominik
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2007, 22:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hannover

Beitrag von dominik »

doch der lufti hat nen hochdach! müsste das mal mit der womo zulassung probieren,was zahlt man denn dann so eriß das jemand?? cooler tip danke.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Zum Thema Wohnmobilzulassung & Steuern:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=11260

Dafür nötig (aus dem Pdf):
Wohnmobile sind im KraftStG als eigenständige Fahrzeugart definiert.
Als Wohnmobile gelten – unabhängig von dem verkehrsrechtlich
zulässigen Gesamtgewicht – Fahrzeuge der verkehrsrechtlichen
Fahrzeugklasse M (für die Personenbeförderung ausgelegte und gebaute Kraftfahrzeuge mit mindestens vier Rädern) mit besonderer,
grundsätzlich fest eingebauter Ausrüstung nach Anhang II Abschnitt A Nr. 5.1 der Richtlinie 70/156/EWG, wenn sie auch zum vorübergehenden Wohnen ausgelegt und gebaut sind, die Bodenfläche
des Wohnteils den überwiegenden Teil der gesamten Nutzfläche des Fahrzeugs einnimmt und der Wohnteil eine Stehhöhe
von mindestens 1,70 Meter sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spüle aufweist.
Wohnmobile müssen mindestens über folgende Ausrüstung verfügen:
Tisch und Sitzgelegenheiten, Schlafgelegenheiten (können gegebenenfalls tagsüber auch als Sitze dienen), Kücheneinrichtung mit Spüle und Kochgelegenheit sowie Einrichtungen zur Unterbringung
von Gepäck und sonstigen Gegenständen (Schränke beziehungsweise
Stauraum). Diese Ausrüstungsgegenstände müssen im Wohnbereich fest angebracht sein, mit Ausnahme des Tisches, der leicht entfernbar sein kann.

Gruss
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Antworten

Zurück zu „Steuern“