DOKA umbau auf 2,9 24V cosworth und Syncro???

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
amel-b
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2008, 09:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Passau

DOKA umbau auf 2,9 24V cosworth und Syncro???

Beitrag von amel-b »

Moin.

Habe mir einen wirklich tollen Doka gesehen. Sehr wenig rost und nicht mal 100 000km drauf.
Habe mir vor Jahren einen Cosworth V6 in meinen Sierra gebaut. Dies war ne schweine arbeit und deswegen will ich ihn nicht verkaufen.
So jetzt zu meiner Frage.
Habe gelesen das einige schon auf 2,9 12V umgebaut haben und da wollte ich wissen ob das mit dem 24V auch klappt.
Zweite Frage:
Hätte gerne einen Allrad und da wollte ich fragen ob man das umbauen kann von nem Syncro und ob der evtl. mehr aushält. und was wiegt sowas eigentlich???
Dritte Frage:
Was ist jetzt die beste Lösung. LKW? PKW? WOMO?-Zulassung :bet
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

moin,

sowas schwirrt gerade in der bucht rum:

....keine Werbung..../VW-Bus-T3-Syncro-16- ... dZViewItem

sehr nettes teil und es geht also, weitere informationen vielleicht beim verkäufer!!!

gruß lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Bezüglich Syncro Umbau würde ich mal frech sagen VERGISS ES !!

Nur dann einigermassen finanziell machbar wenn ein Syncro zum ausschlachten da ist.Aber selbst dann Arbeit ohne Ende.Es sind einige Löcher und Aufnahmen am 2WD nicht vorhanden die für den 4WD Umbau nötig sind,Gewinde fehlen,andere Dinge sind zuviel...

Dann brauchst du für den Motor eine große 4Scheiben Bremsanlage und das Getriebe wird es auch nicht lange mitmachen sofern es überhaupt kompatibel ist...

:suff :suff
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
pferdesyncro
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 19.12.2006, 07:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
Leistung: 81
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 61239

umbau syncro

Beitrag von pferdesyncro »

schau mal bei der ig syncro 16". vieeeel arbeit.
gruß
f.l.
NEUE E-MAIL fwludwig@t-online.de
Mit besten Grüßen
Antworten

Zurück zu „Steuern“