Sinnvollste Versicherung und Anmeldung

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
attacke
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 13:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Würzburg

Sinnvollste Versicherung und Anmeldung

Beitrag von attacke »

Hallo,

habe einen T3 Bj.82 mit Luftboxer Motor. Melde den Bus immer nur im Sommer für 2 Monate an wenn ich in Urlaub fahre. Sonst ist mir der Sprit zu teuer er braucht ca 15l.
Letztes Jahr hab ich den Bus ganz normal angemeldet also nicht als Womo oder so, obwohl er als Wohnmobil eingetragen ist komplette Westfalia Ausstattung usw.
Wie melde ich das Auto am günstigsten an, hat das mit Wohnmobil nur Einfluss auf die Steuer oder bringt es auch was wenn ich das bei der Versicherung angebe?
martinw
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 18.03.2008, 06:38
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St.Gangloff

Beitrag von martinw »

Nimm die Papiere vom Bulli und geh zum Versicherungsheini, musst ja eh hin oder zumindest anrufen wegen der Doppelkarte und lass Dir die Günstigste Variante mit der kürzesten Laufzeit, also Saisonkennzeichen, raussuchen. Ich glaube das die Zulassung mit Saisonkennzeichen als Sonder KFZ Wohnmobil mit Jährlicher Kilometerleistung von unter 6TKm in Deinem Fall am günstigsten ist. Die kürzeste Laufzeit für Saisonkennzeichen ist glaube ich 3 Monate, bin mir aber nicht sicher. Sparst Dir auch das lästige An und Abmelden. Ruhig auch mit anderen Anbietern vergleichen, einfach ma goggle bemühen.
Antworten

Zurück zu „Steuern“