Kaltlaufregler noch sinnvoll???

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Antworten
Dutra
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2008, 21:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rammenau

Kaltlaufregler noch sinnvoll???

Beitrag von Dutra »

Hallo alle zusammen,
Ich werde im Frühjahr meine Caravelle erstmals anmelden und würde gern mal wissen wollen ob der Einbau eines Kaltlaufreglers noch sinnvoll ist oder vielleicht bald eine Änderung der Besteuerung in Aussicht steht wo dann diese Investition sich nich mehr rechnet.
Habe mal soetwas gehört. :gr
2.1 wbx ss
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Da die einzigen Geruechte am Horizont die etwaige eventuelle Anhebung der Besteuerung fuer Euro-1-und-vergleichbare-Fahrzeuge sind (resp. ist), lohnt sich der Einbau eines KLR eher mehr denn je. So meine (!) Einschaetzung (!) der Lage. Kurz: ich wuerde es machen, haette ich nicht schon laengst einen KLR eingebaut. Aber ich ueberlege inzwischen auch, den fuer den Syncro-LKW nachzuruesten. Bislang amortisiert sich ein KLR nach 1..1,5 Jahren steuerlich. Ich vermute allerdings auch, dass die Preise der KLR-Nachruestsaetze bei einer Steueraenderung steigen. Was noch ein Grund sein duerfte, das eher heute als morgen durchzuziehen.

Gruesse, Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Antworten

Zurück zu „Steuern“