Seite 1 von 1

LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 09.01.2010, 18:17
von Mr.Patrick
Hallo ihr!

Eine Frage: Kann ich einen Bulli der als LKW zugelassen ist mit einem Saisonkennzeichen fahren?

Grüße

der Bayer

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 09.01.2010, 18:22
von dokapilot
klar, warum nicht!?

an- und abmelden kannst du ihn ja auch wann du willst.

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 11.01.2010, 10:37
von Mr.Patrick
Dachte mir dass da evtl wieder eine deutsche Bürokratiefalle existiert.

Danke :)

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 11.01.2010, 22:24
von Boxer-Tom
Ich hab meine Doka auch nur fürn Winter mit Saisonkennzeichen.

Kein Problem!

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 11.01.2010, 22:28
von Mr. Magnum
Geht alles, da macht der Fistus zum Glück keinen Unterschied zwischen PKW und LKW.

Gruß
Kai

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 12.01.2010, 07:24
von braunerbus
Bei uns fahren die Winterdienst-LKWs fast alle mit Saison-KZ rum... geht auf jeden Fall!!!

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 13.01.2010, 15:53
von Mr.Patrick
Danke, danke. :-)

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 15.07.2010, 13:38
von Sebastian-NRW
Geht, ist bei mir der Fall vom April bis Oktober ;-)

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 26.09.2010, 13:08
von Wiederkehr
Hallo!

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, da schreib' ich einfach mal hier rein. ;-)

Wie sieht das mit den SF-Klassen aus, wenn man sich für eine Saisonzulassung entscheidet? Kann es sein, dass man da ziemliche Probleme bekommt hochgestuft zu werden? Ich hab' das irgendwo mal aufgeschnappt, war mir jetzt aber nicht mehr sicher. Also frag' ich einfach mal nach: Wird man genauso hochgestuft, wie auch bei einer Versicherung, die volljährig geht?

Danke!

Re: LKW-Anmeldung-Saisonkennzeichen möglich?

Verfasst: 26.09.2010, 14:37
von Q-Master
Du meinst wohl die Sufen der Versicherung (SF-Klassen), wenn ich das richtig verstehe.

In die nächste SF-Klasse (z.B. von SF-1 in SF-2) kommst du normalerweise nur, wenn das Fahrzeug länger als 6 Monate angemeldet ist.
Deswegen haben die meisten auch 04-10, denn das sind 7 Monate.
Das dürfte auch unabhängig von LKW oder PKW sein.
Ganz genau kann die das aber nur dein Versicherungsmensch sagen.