Seite 1 von 1

Steuerurteil is da!

Verfasst: 20.05.2010, 09:49
von T3-Staff
Mahlzeit!Wie zu erwarten.Rückwirkende Steuer natürlich alles legal.
http://www.bfhurteile.de/IIR4409.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Frank!

Re: Steuerurteil is da!

Verfasst: 20.05.2010, 10:22
von gvz
jetzt kommt Freude auf :suff

Re: Steuerurteil is da!

Verfasst: 20.05.2010, 10:28
von T3-Staff
Mahlzeit!Naja,die meisten haben ja schon dicke nachgezahlt.Das is wohl schon lange mit Schmerzen erledigt,nur die Hoffnung das es was zurückgibt is wech.
Wenn man sich so die Gründe durchliest kriegt man das kotzen.
Gruß Frank!

Re: Steuerurteil is da!

Verfasst: 20.05.2010, 16:40
von der dennis
Ist es nicht allgemein bekannt das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt?

War doch abzusehen...

(Besser: neulich kam im Fernsehen ein allgemeiner Bericht zur Mehrwertsteuererhöhung... hatt ich erstmal Fragezeichen im Gesicht)
im Bericht kam dann die Aussage das man sich "geeinigt hat einer eventuellen Erhöhung nur bis 25% zuzustimmen)

DA wurd mir schlecht... :kotz

Re: Steuerurteil is da!

Verfasst: 21.05.2010, 05:53
von 3t3
Aber das ist doch auch vollkommen korrekt. Eigentlich hat der Klaeger noch Glueck gehabt. Die Abschaffung der Gewichtsbesteuerung war nach dem 1.5.2005 bekannt (und ist uebrigens nicht Inhalt dieses Gerichtsverfahrens, weil weder rueckwirkend noch anfechtbar). Haette das Gericht dem Klaeger Recht gegeben, haette dessen WoMo ab dem 1.5.2005, spaetestens aber nach dem 1.1.2006 bis zum 21.12.2006 als PKW besteuert werden muessen.