Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Hier gehts um das leidige Thema
STEUER

Moderatoren: tce, Staff

Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon AnneTheke » 02.11.2013, 19:45

Hallo,
Ich habe meinen Bulli letzte Woche zum ersten Mal in die Halle zum Winterschlaf gestellt.
Er hat ein Kennzeichen mit Saison von 04 bis 10 - mit dem ich diese Saison gefahren bin, das vom Strassenverkehrsamt alle Siegel hat und dort ohne Probleme durchgewunken wurde.
Nun sortiere ich gerade meine Unterlagen und stelle fest, dass der Bulli aber nur bis 09 versichert ist, ich nur bis 09 Steuern gezahlt habe und auch der Fahrzeugschein sagt 04 bis 09.

:gr wie kann das sein?
Wo muss ich mich nun melden, muss ja eigentlich "nur" das Nummernschild ändern?!
Verwirrte GrĂĽĂźe,
Anne Theke :-D
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht sĂĽdlich von Berlin

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon Bullfred » 02.11.2013, 20:07

Moin,
na da wĂĽrde ich als Erstes mal zum Strassenverkehrsamt loofen. Entweder die regeln das oder Du musst die anderen beiden Stellen auch noch kontakten.
Guckst Du.
Viel Erfolg! Du SteuersĂĽnder! :tl
Oink! :bier

Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon AnneTheke » 02.11.2013, 20:18

Ă„mter... Wie ich es liebe dahin zu laufen ;-) muss mir erst mal dann die Nummernschilder abholen in der Halle.
Zum Glück ist nix passiert im letzten Monat, dann wäre der Gute ja nicht mal versichert gewesen...
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht sĂĽdlich von Berlin

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon Bullfred » 02.11.2013, 20:28

Jaaa...keene Angst. Zumindest bei uns sind die Mädels aufm STVA ziehmlich geschmeidig und freundlich.Tschakkah! Schaffste schon. :g5
Gruss :bier

DruLuc
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 24.02.2012, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon DruLuc » 02.11.2013, 20:31

Hmm neija, im Prinzip prüft es ja erstmal keiner mehr, sobald du mit den Zulassungspapieren zum Schilder machen gehst. So war es zumindest bei mir. Glaube mich erinnern zu können, dass die Frau von der Zulassung nochmal einen flotten Blick über das Nummernschild geworfen hat.

Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon AnneTheke » 02.11.2013, 20:36

...aber man klebt ja zumindest die Siegel nicht selbst drauf, dabei könnte/sollte es ja schon auffallen, wenn das Nummernschild falsch ist. :gr
Naja, nun ist es so! ;-)
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:

MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon MichaKinne » 02.11.2013, 21:55

Was hast du denn beantragt? bis Oktober oder bis September?
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild

mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: NĂĽrnberg

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon mb1302 » 02.11.2013, 23:26

Du sagts: "Das Schild ist falsch".... du wolltest wie in den Papieren steht nur bis September?

Dann bist du wissentlich ohne Zulasung und Versicherung gefahren.
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild

Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 1767
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon Bus-Froind » 03.11.2013, 08:28

Die Schilder aus dem www > ebay kaufen, kosten schon mal nur die Hälfte.
Geht schnell, also bis April hast du die Dinger... :-) Nein, geht ratzfatz, macht eine (?) "Werkstatt fĂĽr Benachteiligte".
Damit zum Amt, stempeln lassen. Kleine Geschichte dazu, Anfang Oktober im Winterlager aufgefallen blabla und fertig.

Viele GrĂĽĂźe
Burkhard

Benutzeravatar
AnneTheke
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 116 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Nummernschild falsch - saisonkennzeichen

Beitragvon AnneTheke » 04.01.2014, 18:04

So - habe mich nach langem Überlegen nun dazu entschieden einfach das Schild zu behalten und die Saison in den Papieren und bei der Versicherung ändern zu lassen.
Das war auch gar kein Problem, der Versicherung habe ich die Geschichte gar nicht erzählt, die Dame beim StVA hat erstaunt geschaut und gesagt "...und das ist niemandem aufgefallen beim Siegeln?!" aber sich sonst nicht weiter interessiert. :kp
So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt.

Juuuhu, ein Monat mehr Bulli fahren ;-)
Camping: Wenn der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Entspannung empfindet :mrgreen:


Zurück zu „Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste