Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Hier sollen Werkstätten die von USERN als gut befunden wurden aufgelistet werden.
Eigenwerbung wird sofort gelöscht.

Moderatoren: tce, Staff

Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1

Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon BananaPancakes » 16.11.2015, 20:42

Hallo zusammen

Mein Balu muss wohl bald in die Schweizer MFK. Nachdem unser Vorbesitzer den Service einmal ausgelassen hat und wir eine längere Tour diesen Sommer gemacht haben, muss er mal so richtig durchgecheckt und sicher auch das ein oder andere gemacht werden.

Da ich in Basel wohne, würde ich gerne "über die Grenze" und irgendwo nach Deutschland. Am liebsten Region Lörrach, aber vielleicht auch weiter bis Freiburg? Kennt wer eine Garage, die sich mit T3 auskennt?

Vielen Dank und Gruss,
Manuel

Benutzeravatar
BĂĽndner
Harter Kern
Beiträge: 2141
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon BĂĽndner » 16.11.2015, 20:54

Hallo Manuel ,

Falls dir Hilzingen nicht zu weit ist , würde ich dir die Bulli- und Käferscheune empfehlen :
http://www.bulli-kaeferscheune.de/

Der Betreiber ist was man so hört sehr kompetent und auch sehr nett (Ich kenn ihn persönlich)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

www.bĂĽndner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage

Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon BananaPancakes » 18.11.2015, 16:52

Hallo Mirco

Merci, aber das ist schon recht weit weg. Da kommt es mit Hin- und RĂĽckweg aufs selbe wie wenn ich in CH bleiben wĂĽrde.

Kennt jemand noch etwas? : )

wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1065
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon wolke55 » 18.11.2015, 17:58

Hallo Manuel,
mit meinem Bulli war ich häufig in Lörrach beim Autohaus Kaufmann (Nähe Feuerwehr), VW-Bulli-Spezi dort ist Mark.
Mark ist noch ein echter "Schrauber" mit >25 Jahre VW Erfahrung und fährt selber Bus.
Wenn du magst, so sag ne'n GruĂź.
Der Wolfgang aus Lörrach
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile

Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 448
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon seppo85 » 18.11.2015, 18:36

Hi Manuel,

zur Garage sagen wir ja in Deutschland Werkstatt, daher kein optimaler Titel um diese Jahreszeit, da ja auch viele eine Garage/Einstellhalle/geschlossener Stellplatz suchen ĂĽber den Winter ;-)

GrĂĽĂźe
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach

papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1219
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: SĂĽdbaden
Kontaktdaten:

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon papa-sein-bus » 18.11.2015, 19:11

Hallo Manuel,
Auto Pal in Rheinfelden/Baden in der Schönenbergerstrasse ist ein ausgewiesener T3-Spezialist.
Hat auch meinen Umbau auf TDI gemacht und auch sonst viele T3s betreut.
Papa mit "Konrad" und mit Sonja

wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1065
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon wolke55 » 18.11.2015, 19:55

@ papa-sein-bus,

seit 2014 ist mir bekannt, das Pal LEIDER anderweitig hauptberuflich tätig ist. :evil:
Mir ist er persönlich ebenso als absoluter Bulli-Spezi bekannt. -Schade
Der Wolfgang aus Lörrach
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile

Benutzeravatar
BananaPancakes
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 87
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 1

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon BananaPancakes » 20.11.2015, 19:56

Seppo: Da hast du wohl recht, habe ich nicht bedacht.

Aber das hat ja geklappt, ich werde mal den Ratschlag von Wolfgang befolgen und mich dort melden.
Vielen Dank!

papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1219
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: SĂĽdbaden
Kontaktdaten:

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Beitragvon papa-sein-bus » 20.11.2015, 21:54

@wolfgang
seine werkstatt betreibt er immer noch!!
wenn auch in teilzeit!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja


Zurück zu „Werkstätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste