T3 Joker gestohlen und wiederbekommen

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
T3_Joker_Berlin
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2008, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

T3 Joker gestohlen und wiederbekommen

Beitrag von T3_Joker_Berlin »

Hallo werte VW Buuligemeinde.

Ich wollte hier nur mal ein Erlebnis mit unserem Bulli zum besten geben. Vor ca. 4 Jahren als der Bulli noch meinem Opa gehörte, rief dieser mich entsetzt morgens um 7 Uhr an und teilte mir mit das sein Bus gestohlen worden sei. So zugetragen in Berlin.
Ich fuhr mit ihm zur Polizei um Anzeige gegen unbekannt zu erstatten. Diese meinte noch großkotzig, " machense sich keine Hoffnung, den sehense nicht wieder".
5 Tage später klingelte die KriPo per Telefon durch mit der Aufforderung zu einer bestimmten Autobahnmeisterei nahe Polen zu kommen. Das taten wir. Wir trauten unseren Augen nicht. "Da stand er". Doch schnell folgte die Ernüchterung. Das gesamte Heck voller Öl, der Motor total im Eimer. Auf beiden Seiten von Vorn bis hinten die gesamte Karosserie eingerissen. Dellen und Kratzer wohin man schaute. Meine Oma nah eines Nervenzusammenbruchs. Doch wir hatten ihn wieder. Mit den freundlichen Worten "Sein se froh datt se den nich abjefackelt haben", wurden wir verabschiedet.
Bild
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Gibts den guten denn heute noch?

Grüße
Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
T3_Joker_Berlin
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2008, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

...

Beitrag von T3_Joker_Berlin »

Jo den gibts noch. Steckt allerdings gerade in den Restaurationsvorbereitungen. Sieht genau aus wie Deiner, nur mit Klappdach. Genau das selbe braun. Gruß Martin
Bild
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Ein assuanbrauner - das ist ma schön! Irgendwie sind wir echt selten geworden... Die meisten, die ich sehen sind weisse, gelbe und grüne...

Bin ma gespannt, ob es in Zukunft eine Art Register für uns geben wird, wo man Zahlen bekommt...

Achja, nochwas: Welche Arbeiten wirst Du denn bei Dir so alles vornehmen????

Grüße
Benny
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Interessant waere es, Bilder im Originalzustand, nach dem Diebstahl und von jetzt zu haben. Um denjenigen Mut zu machen, die ihren Bus demoliert zurueckbekommen und am liebsten die Flinte ins Korn werfen wollen.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Hallo,

3t3 hat recht, kleine Bilderdokus würden viele von uns freuen. Wenn man denkt wie es Basti
gegangen ist..., des war wirklich krass!
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
T3_Joker_Berlin
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2008, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

...

Beitrag von T3_Joker_Berlin »

Hi, also Bilder von direkt nach dem Klau habe ich keine. Damals waren Digitalkameras noch nicht so verbreitet, sprich, ich hatte keine. Bilder wie er jetzt aussieht habe ich nicht direkt. Die sind auf meiner externen Festplatte. Und die wird von meiner Playstation 3 nicht anerkannt. Habe nämlich keinen PC mehr. Aber das ist ne andere Geschicht. Naja und man sieht halt auch nicht mehr als das was ich schon beschrieben hatte. Das erste was allerdings gemacht wurde war ein neuer generalüberholter Motor. Und jetzt soll der Bus neue Bleche bekommen, holraumversiegelt und wie (komplett neu) in braun gelackt werden damit wir uns in 2 Jahren das H Kennzeichen holen können. Das wars eigtl. Danach werden ich und mein Dad im Innenraum austoben. Verkleidungen und Co erneuern.

Gruß Martin

PS: Leider gibts meine Homepage nicht mehr, da wären etliche Bilder gewesen. Muss langsam mal mein Banner austauschen aber dafür brauch ich auch nen PC. grrrr.....^^
Bild
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“