duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Fabi88
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2016, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von Fabi88 »

Nachdem ich hier schon lange passiver Mitleser bin und mir immer wieder Hilfestellungen in diesem Forum geholt habe, muss (ja, leider ein MUSS in diesem speziellen Fall) ich mich jetzt selbst an euch wenden. Meinen Eltern ist in ihrem Sommerurlaub heute (31.08 gegen 13:00Uhr) an der französischen Westküste in St. Nazaire unser Familien-T3 geklaut worden. :evil:

Es handelt sich dabei um einen dunkelblauen Multivan mit weißem Campingaufstelldach von Westfalia und einigen Urlaubssouveniraufklebern hinten drauf. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war ein Alu-Radl-Träger mit zwei schwarzen Steppenwolf-Tourenträgern montiert. Motorseitig hat das Fahrzeug einen 1,6 TD (Also JX) mit Dieselpartikelfilter für die grüne Umweltplakette.

Über jeden Hinweis sind wir sehr dankbar (gerne auch PN), da das Auto seit seiner Produktion 1990 bei uns im Erstbesitz war und damit auch Einiges an Erinnerung daran hängt. Es ist halt doch nicht nur ein geklautes Auto :-( Desweitern haben wir in den letzten Jahren viel neu gemacht, bzw. neu machen lassen. Er schaut vom Blech und Lack aus wie neu… :-(

Und entschuldigt bitte, dass ich aus diesem Grund einfach so in ein Forum platze. Ich weiß das gehört sich eigentlich nicht....

Zuletzt geändert von Fabi88 am 16.10.2016, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von tinkerbellwp »

Na dann herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche.
War mal so frei das auch in der Facebookgruppe für gestohlene Fahrzeuge zu posten.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Fabi88
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2016, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von Fabi88 »

Super! Vielen Dank dir! Welche Facebookgruppe ist denn das genau? Dann lese ich ab jetzt dort mit;)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von tinkerbellwp »

VW Bus gestohlen/ stolen Bus
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
mr.mclaren
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2007, 22:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von mr.mclaren »

Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von wodipo »

War eine zusätzliche Wegfahrsicherung vorhanden oder Serie?
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Fabi88
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2016, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von Fabi88 »

Nein, leider war keine zusätzliche Sperre montiert.... Normalerweise nutzen wir aber so eine Stange zwischen Kupplung und Lenkrad.
Die Geschichte hat aber gestern ein positives Ende erlebt und der ADAC ein fast unbeschädigten Bus zurückgebracht. :bier
Vielen Dank also fürs daumendrücken!
indiana
Poster
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012, 16:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Spartanisch
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von indiana »

Krass.
Wie ist er gefunden worden und wo?
Gibt's ne spannende story.
:bumsfreunde

Freut mich dass er zurück ist.
Fabi88
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2016, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von Fabi88 »

Er verwirrend als spannend;)
Ich hatte den Diebstahl auch in einem französischen T3-Forum (t3zone.fr) gepostet und nach etwa 3 Wochen hatte mich von dort einer angeschrieben der Bus würde bei einem Autohändler in der Ecke auf'm Hof stehen. Wir haben dann natürlich versucht schnellstmöglich Freunde mit besseren Französischkenntnissen die Polizei dort anrufen zu lassen. Da das ganze Abends war, war die Motivation in der Polizei aber erwartungsgemäß nicht allzu hoch. Am nächsten Tag haben wir dann dort wieder den Kontakt aufgebaut und es hieß sie kümmern sich drum. Nachdem dann klar war, dass es wirklich unser Bus ist, haben wir das ganze dem ADAC (ganze Familie ist da Mitglied) übergeben, da die sich um den Rücktransport kümmern. Über den ADAC wurde uns dann auch noch mitgeteilt, dass der Bus bereits einen Tag nach dem Diebstahl von der Polizei gefunden wurde und zu diesem Autohändler geschleppt wurde. Uns mitteilen musste man das wohl nicht;)
Innen war das meiste Urlaubsgepäck meiner Eltern natürlich verschwunden. Komischerweise befanden sich die Fahrräder aber noch auf dem Radlträger.
Kapput ist zum Glück nicht viel. Zu beklagen gibt es die Aufbruchspuren direkt an den den Türgriffen auf Beifahrer- und Fahrerseite, dann eine fehlende Lenksäulenverkleidung mit kurzgeschlossenen Zünkabeln und gebrochener Lenkradsperre. Zusätzlich müssen der/die Diebe wohl einmal etwas schwungvoll rückwärts irgendwo gegen gestoßen sein, denn die hintere Stoßstange hat noch etwas abbekommen.
Den Kontakt zu unseren französischen Busfreunden kann wirklich empfehlen. Waren sehr hilfsbereit, auch was das Verbessern von Texten anbelangt die man mit grausamen Schulfranzösisch und Google versucht hat zusammenzustöpseln...;)
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von yamsun »

Sehr schön, dass der Bus wieder aufgetaucht ist!
Eher unschön ist natürlich, dass die innereuropäische Polizei-Kommunikation offenbar nicht funktioniert.

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: duneklblauer T3 mit weißem Campingschlafdach in St. Nazaire verschwunden

Beitrag von tinkerbellwp »

Das freut mich sehr für euch. Doof mit den Beschädigungen, aber ganz weg ist noch besch....

Schon mal über Diebstahlschutz nachgedacht?

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“