Seite 1 von 1

Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Verfasst: 22.02.2017, 00:18
von Toast07
Servus zusammen,

heute bin ich aus dem Frankenjura kommend an Schweinfurt vorbei gefahren und hab auf einem Pendlerparkplatz
kurz angehalten. Da stand ein Posthochdach-Bus aus Aachen, der eindeutig schon ein paar Tage da steht.
Auf dem Armaturenbrett lag ein Zettel der Polizei, dass der Wagen festgesetzt wurde.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob den jemand vermisst. Kennzeichen AC CU XXX. Beide Grills vorne weiß mit kleinem
VW Logo. Auto komplett in weiß, aber unterschiedliche Weißtöne. Fahrertür heller als der Rest, ebenso die Posthochdach-Schiebetür.

Im Heckfenster baumelte ein komisches kleines Stofftierchen, konnte aber nicht erkennen, was das darstellen sollte, weil's Fenster getönt ist.
Fotos reiche ich gerne später noch da, vielleicht kennt ja jemand jemanden, dem so ein Bus in Aachen abhanden gekommen ist :bier

Re: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Verfasst: 23.02.2017, 13:15
von T3ClubJoker
Ein entwendeter Bus wäre aber mit Sicherheit sichergestellt worden und würde jetzt nicht mehr da stehen. Alles andere würde mich schwer wundern.

Aber komisch, dass dein ein Zettel im Auto lag :kp

Re: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Verfasst: 23.02.2017, 17:51
von Hacky
Waren denn noch Zulassungssiegel auf den Kennzeichen?

Vielleicht wurde er ja im Rahmen einer Verkehrskontrolle wegen ausstehender Steuer- oder Versicherungszahlungen stillgelegt...

Re: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Verfasst: 28.02.2017, 19:39
von Toast07
Hallo nochmal,

ja, die Plakette ist abgekratzt. Wusste aber nicht, ob das nun eine Rolle spielt.
Hier sind mal zwei Fotos vom Bus, falls den also jemand kennt :g5

Bild

Bild

Re: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Verfasst: 01.03.2017, 07:26
von T3ClubJoker
Dann wurde der mit Sicherheit entstempelt wegen fehlendem Versicherungsschutz.