Diebstahlquote VW Bulli ?

die hier vorgestellten Fahrzeuge werden vermisst. Haltet die Augen offen und meldet dubiose Angebote...

Moderator: Staff

Antworten
Freetimer
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 09.10.2016, 22:51
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Freetimer »

Hallo, gibt es Quellen wo man ersehen kann wie häufig Bulli's gestohlen werden ?
Danke Freetimer
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Was offizielles von staatlicher Seite wohl kaum.

www.vw-bus-land.de hatte mal ne sehr lange Diebstahlliste über ettliche Jahre. Musst mal selber dort gucken, obs die noch gibt, bin grad in Eile.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Freetimer
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 09.10.2016, 22:51
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Freetimer »

Puh, ist schon heftig.
Liste ist aktuell, letzter Eintrag 3.07.2017.
Meine erste preiswerte Maßnahme, Fahrradfaltschloß ( sollen ja ziemlich sicher sein ) um die Pedale wickeln.
Was haltet Ihr von einer Parkkralle ?
Gruß Freetimer
Hanna
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 10.01.2017, 19:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Funker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Hanna »

hab mittlerweile eine Lenkradkralle UND eine Parkkralle... darf den Bus leider nicht mehr vorm Fenster parken (Umweltzone) und muss ihn am Zonengrenzgebiet stehen lassen... schläft sich echt schlecht so :evil:
Benutzeravatar
Wolvgar
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2017, 22:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka 0600/117
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Wolvgar »

Hanna hat geschrieben:hab mittlerweile eine Lenkradkralle UND eine Parkkralle... darf den Bus leider nicht mehr vorm Fenster parken (Umweltzone) und muss ihn am Zonengrenzgebiet stehen lassen... schläft sich echt schlecht so :evil:
Ausnahmegenehmigung beantragen und einen Attest vorlegen, dass der Patient unter Schlaflosigkeit leidet weil er permanent Angst vor DIebstahl hat. Es wäre unverhältnismäßig dem Antragsteller zuzumuten unter der räumlichen Trennung zwischen ihm und seinem Bulli weiter leiden zu müssen. Das Gemeinwohl hat hier der körperlichen Unversehrtheit des Antragsstellers nachzustehen. :D
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von tinkerbellwp »

Ich benutze egal wo ich stehe meine Pedalfessel . ( siehe Signatur)


Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von bigbalu »

Wolvgar hat geschrieben:
Hanna hat geschrieben:hab mittlerweile eine Lenkradkralle UND eine Parkkralle... darf den Bus leider nicht mehr vorm Fenster parken (Umweltzone) und muss ihn am Zonengrenzgebiet stehen lassen... schläft sich echt schlecht so :evil:
Ausnahmegenehmigung beantragen und einen Attest vorlegen, dass der Patient unter Schlaflosigkeit leidet weil er permanent Angst vor DIebstahl hat. Es wäre unverhältnismäßig dem Antragsteller zuzumuten unter der räumlichen Trennung zwischen ihm und seinem Bulli weiter leiden zu müssen. Das Gemeinwohl hat hier der körperlichen Unversehrtheit des Antragsstellers nachzustehen. :D
Bekommt man nur wenn der Wagen schon 6 Jahre auf einen zugelassen ist. Vielleicht ist es aber von Stadt zu Stadt anders
Benutzeravatar
Starky
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 25.09.2017, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu Hit
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Starky »

Wie handhabt ihr das denn beim Parken? Ich sehe oft komplett verdunkelte und zugezogene Vorhänge hinter den Fenstern der Busse. Ich habe meinen komplett offen aber habe innen komplett blank nichts liegen.

Ich hab kein Gefühl was besser ist - ihr?

Gesendet via TapTalk aus unserem '86 T3 Carthago | 1.6 TD | IG: @the.stark
Ufuk
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2017, 20:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CS
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Ufuk »

Ich hab auch ne eigenbau Pedalfessel. Man kommt mit dem Bohrer oder Bolzenschneider nicht so einfach ran. Dafür muss man sein Handgelenk leicht verrenken um zu schließen. Trotz Routine hakelt es manchmal.
Da man mir auch Werk- und Schlafzeug aus dem Innenleben geklaut hat, sind jetzt Heckklappe und Schiebetür mir einem Diskusschloss von innen gesichert. Nun müssten die Diebe alles über die halb hohe Trennwand befördern, geht zwar, aber so Wertvoll darf der Inhalt nicht sein. :-( Ist aber nicht erst seit heute oder gestern so.
Da fällt mir ein: Vor zwei Jahren habe ich mir einen Hebel mit Öse an die Schaltstange geschweißt (da wo die Öffnung für die Standheizungszuluft ist (Post)) und könnte von Innen ein Schloss ranmachen, so das der Rückwärtsgang nicht mehr raus geht. Im Standheizungsloch ist dann ein passenden(?) gegenstück. Habe ich seit der Montage nie benutzt :oops: Die Idee war größer als der Nutzen. Und Alltagstauglich ist auch nur die Pedalsperre.
Meine Idee ist ein GPS-Tracker. Wenn man den oben am Bus mit einer Art Richtantenne montiert, müssen die Bösen Leute mit ihren Jammern ober über das Dach um den Empfang zu stören.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4084
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von CBSnake »

Moin,

und wohin richtest du die Antenne? Die Sendemasten stehen ja Rings ums Auto verteilt. Und der Jammer hat schon ordentlich Leistung. Meiner Meinung nach hat der typische T3 Dieb eher nen Schraubendreher mit und keine elektronische Ausrüstung. Ab T5 ist die dann ja Pflicht ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Ufuk
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2017, 20:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CS
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Diebstahlquote VW Bulli ?

Beitrag von Ufuk »

Zum Himmel mit max 180° Öffnungswinkel auf bzw. ins Hochdach war die Idee. Da habe ich vielleicht in der Tat einen Denkfehler, wenn der Jammer nur stärker sein muss (das ist er) als der GPS/GSM Tracker, dann klappt meine Idee nicht. Also den Mobilfunkmast anstrahlen. Wenn er aber den GPS/GSM Tracker blockieren will (andere Richtung), könnte es klappen.


... ich hab mal geguckt, die gibts ja überall zu Billigpreisen :kotz
Antworten

Zurück zu „auf der Fahndungsliste!“