Seite 1 von 1

T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 10:56
von Josef-85
Heute Morgen weckte mich mein gti Motor um vier und ich dachte:satter Sound, könnte deiner sein. Meine Frau springt auf, guckt aus dem Fenster und sagt: Hannes, der Bus ist weg.
Direkt die Rennleitung angerufen und den Bus inkl. gefahrene Richtung durchgegeben. Fünf Minuten später stehen die Kollegen vor der Tür und Strahlen mich an. "Den Bus konnten wir samt Fahrer sicherstellen."

Der %#¥£$ :kotz ist wohl direkt über die 57 abgehauen und fiel durch gutes Aussehen und langsame Fahrt auf.

Bus ist jetzt sichergestellt und wird von der ktu untersucht.

Wahnsinn.

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 11:12
von Bielefelder
Glückwunsch! :sun

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 11:44
von Bullisegler
Danke Polizei gut gemacht .

:bier :bier

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 11:50
von CBSnake
HI,

sehr schön und gut, dass du nen leichten Schlaf hast :-)
Wäre super wenn du, sobald ihn wieder hast, posten könntest wie der Kerl vorgegangen ist, sprich was du und andere noch besser absichern könnt.

Grüße
Achim

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 13:22
von Hannes
Josef-85 hat geschrieben: Direkt die Rennleitung angerufen und den Bus inkl. gefahrene Richtung durchgegeben. Fünf Minuten später stehen die Kollegen vor der Tür und Strahlen mich an. "Den Bus konnten wir samt Fahrer sicherstellen."
So etwas lässt man sich mit Freuden auf der Zunge zergehen.

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 13:58
von Josef-85
CBSnake hat geschrieben:HI,

sehr schön und gut, dass du nen leichten Schlaf hast :-)
Wäre super wenn du, sobald ihn wieder hast, posten könntest wie der Kerl vorgegangen ist, sprich was du und andere noch besser absichern könnt.

Grüße
Achim
Ja, Bericht folgt!

Und die Aussage der Polizistin war ein 5 Sterne Menü...

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 14:45
von Marcus BULLIZEI
Glückwunsch! :bier

Mal schaun, was der Täter dafür kriegt. Nen "Du, Du!" und 10 Arbeitsstunden auf Bewährung, wegen schwerer Kindheit und guten Sozialprognosen? :evil:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 15:53
von tinkerbellwp
schon mal über Diebstahlschutz nachgedacht?
Da habt ihr aber noch mal Glück gehabt.

Gruß Tinka

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 21:32
von macone
Woah, das freut mich aber!!! :sun

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 22:45
von SeYeR
Schön. Freut mich sehr.
Halt uns bitte auf dem laufenden.

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 20.07.2017, 23:11
von MichaKinne
Du schreibst GTI Motor. Hast du die Wegfahrsperre aktiv, sofern sie dabei war?

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 21.07.2017, 12:58
von Josef-85
MichaKinne hat geschrieben:Du schreibst GTI Motor. Hast du die Wegfahrsperre aktiv, sofern sie dabei war?
War leider nicht aktiv, aber ich habe heute Abend einen Termin bei nem Profi, der mit mir Ford Knox plant und einbaut.
Der Täter hatte, sagen wir mal ein Werkzeug mit dem er den Bus öffnen konnte. Näheres behalte ich mal für mich, nicht dass sich einer noch ermutigt fühlt...Schäden hat der Bus zum Glück nicht, ausser das 0,2 Liter Benzin fehlen.

Täter war wohl ein kurzgewachsener Hund, Spiegel waren ungefähr auf Hüfthöhe eingestellt. Jaja, kleine Männer und große Autos.

Bus parkt gerade das letzte mal in Köln, ab heute Abend steht er in einem sicheren Hort :kuss

Wenn ihr noch Tips zur Sicherung des Busses habt, schreibt mir doch bitte eine PN, nochmal bekomme ich den nicht zurück.

Überglücklich,

Johannes :sun

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 22.07.2017, 13:16
von Relaxo
Den bus bekommt man ja mit nahezu jedem Werkzeug auf, aber Beschädigungsfrei, nicht schlecht. War dann wohl eher jemand der das regelmäßig macht.

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 23.07.2017, 11:10
von Josef-85
Relaxo hat geschrieben:Den bus bekommt man ja mit nahezu jedem Werkzeug auf, aber Beschädigungsfrei, nicht schlecht. War dann wohl eher jemand der das regelmäßig macht.

Du hast eine PN

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 26.07.2017, 14:15
von Holz.-Hammer
Das freut mich dass due deinen Bulli wieder hast, und dass bei dieser Aktion auch noch die silberne 8 etwas zu tun hatten. Lach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem Süden

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 14.08.2017, 16:07
von classick
Naja wenigstens war er ein gewissenhafter Verkhersteilnehmer und hat die Spiegel eingestellt. Ich glaube das wäre das letzte wo ich dran denken würde. :mrgreen:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 15.08.2017, 08:23
von jany
Glückwunsch, dass du es rechtzeitig gemerkt hast und der Dieb gefasst wurde.

Beim Händler, wo ich meinen Dailydriver neulich gekauft habe, wurde eien Syncro pritsche gestohlen. & minuten zum Zaun demontieren, 10 sekunden Bus öffnen, 17 Sekunden später auf eigener Achse abfahrt (alles dokumentiert auf Videoüberwachung)...

zum Thema Sicherung meine Liste der Maßnahmen:
1. Türschlösser instandsetzen, alle Schließplättchen müssen gängig sein, damit auch nur dein Schlüssel passt
2. Stromunterbrechung für das Armaturenbrett (großer Knochen irgendwo), ohne Strom keine Klemme 50 für den Starter
3. Pedalfessel, siehe tinkerbell oder aber Anhänger Kastenschloß
4. https://www.tk-carparts.de/article/8571 ... stahl.html
5. Versteckter Schalter zur unterbrechung des Magnetventils beim Diesel oder Benzinpumpe

grüße jan

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 22.12.2017, 09:40
von carawahnsinn
zum Thema Sicherung meine Liste der Maßnahmen:
1. Türschlösser instandsetzen, alle Schließplättchen müssen gängig sein, damit auch nur dein Schlüssel passt
2. Stromunterbrechung für das Armaturenbrett (großer Knochen irgendwo), ohne Strom keine Klemme 50 für den Starter
3. Pedalfessel, siehe tinkerbell oder aber Anhänger Kastenschloß
4. https://www.tk-carparts.de/article/8571 ... stahl.html
5. Versteckter Schalter zur unterbrechung des Magnetventils beim Diesel oder Benzinpumpe

Und dann geht es so wie beim Kumpel seinem Multivan, da hat man die Spuren der Stützen vom Kranwagen gesichert :gr

Oder bei mir die T4 Caravelle Business wurde im dunkeln vor der Haustür geschlachtet.

Leider müssen wir unsere Autos ganz anders und viel heftiger sichern

Olaf

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 22.12.2017, 09:56
von solosyncro
Immer wenn jemand gute Vorschläge zur Diebstahlsicherung macht kommt die Meldung "Kran". Natürlich ist nichts 100%, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Bus gestohlen wird kann man mit vernünftigen Massnahmen drastisch reduzieren.

Grüsse,

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 22.12.2017, 22:28
von BUSbahnhof
Und gegen den Kran kommt dann Gps Tracker.... ;-)

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 22.12.2017, 23:12
von CBSnake
Und dagegen dann der GPS Jammer den wohl grundsätzlich jeder KFZ Dieb dabei hat ;-)

Grüße
Achim

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 24.12.2017, 14:55
von Railslide
Dann hilft wohl nur noch eine Garage.

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 25.12.2017, 10:05
von Hannes
Am besten: Bus hinstellen, rundherum verschalen, Beton in die Schalung, aber keine Türe vorsehen.

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 25.12.2017, 10:54
von Marcus BULLIZEI
Hallo!

Bus in Beton eingießen, den Betonklotz 5 Meter tief im Garten vergraben und den Garten vollflächig mit ner 1 Meter dicken Betonschicht überziehen. Und immer schön die Augen offen halten, ob von den Nachbargrundstücken aus Grabungsarbeiten unter das eigene Grundstück erfolgen!!! :tl :tl

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 25.12.2017, 21:04
von T3TDISyncro
Ich weiß von jemand der hat in seinem Garten hinterm Haus eine Kellerwand freigelegt, ein "Loch" in die Wand gemacht, seine Käfer drin verstaut, Wand wieder verschlossen und das Loch zugeschüttet. Die klaut keiner mehr... ::D :muaha

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 25.12.2017, 23:02
von yamsun
T3TDISyncro hat geschrieben:Ich weiß von jemand der hat in seinem Garten hinterm Haus eine Kellerwand freigelegt, ein "Loch" in die Wand gemacht, seine Käfer drin verstaut, Wand wieder verschlossen und das Loch zugeschüttet. Die klaut keiner mehr... ::D :muaha
Nicht im ernst, oder?

Und was macht er, wenns Hochwasser gibt?
Und was ist überhaupt der Nutzen von eingemauerten Autos?
Leute gibts...

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 26.12.2017, 19:58
von BUSbahnhof
CBSnake hat geschrieben:Und dagegen dann der GPS Jammer den wohl grundsätzlich jeder KFZ Dieb dabei hat ;-)

Grüße
Achim
99% der Gelegenheitsdiebe werden den nicht beihaben :lol:

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 26.12.2017, 20:00
von CBSnake
Hi,

war ironisch gemeint ;-)

Grüße
Achim

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 08.01.2018, 23:18
von SlowMan
yamsun hat geschrieben:
T3TDISyncro hat geschrieben:Ich weiß von jemand der hat in seinem Garten hinterm Haus eine Kellerwand freigelegt, ein "Loch" in die Wand gemacht, seine Käfer drin verstaut, Wand wieder verschlossen und das Loch zugeschüttet. Die klaut keiner mehr... ::D :muaha
Nicht im ernst, oder?

Und was macht er, wenns Hochwasser gibt?
Und was ist überhaupt der Nutzen von eingemauerten Autos?
Leute gibts...
Für das, was bei solchen Aktionen heraus kommt, gibt es ein bekanntes Beispiel aus der Mopar-Szene: http://www.tulsarama.de/2007.htm

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 09.01.2018, 07:27
von Bus-Froind
SlowMan hat geschrieben:Für das, was bei solchen Aktionen heraus kommt, gibt es ein bekanntes Beispiel aus der Mopar-Szene: http://www.tulsarama.de/2007.htm
Schöne Geschichte mit weniger schönem Ende. Aber als Beispiel für das einmauern gut. :-)

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 09.01.2018, 12:31
von Fendt T4 Fahrer
Moin

Also gegen Autos im Keller ist ja nichts einzuwenden, das Einfahrt zuschütten finde ich bedenklich :gr aber ein Amerikanisches Auto das schneller rostet als ich Bleche einsetzten kann für 50 Jahre einzubetonieren ist so verrückt, das da wirklich nur Amerikaner drauf gekommen sein können :tl, aber wundert euch nicht was im 2. Weltkrieg alles unter die Erde gefunden hat, unsere Berge sind hohl wie ein Spritkanister und noch lange nicht komplett wiedergeöffnet, aber das Zeug errinnert vom Zersetzungsgrad auch stark an den Wagen aus Tulsa :kotz

Gruß Tim

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Verfasst: 23.01.2019, 21:29
von besi21
Da fällt mir die Geschichte ein.

Kennt ihr die?
https://www.youtube.com/watch?v=paHBZCt6bJI