Unterschied Bj 2009 /2010

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Gilla
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 22:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Unterschied Bj 2009 /2010

Beitrag von Gilla »

Hallo, da ich auf der Suche nach einem Heckspoiler bin muss ich wissen ob überhaupt und wenn ja welcher Unterschied an der Heckklappe zwischen bis Bj 2009 und ab Bj 2010 ist ,denn ich find nur Heckspoiler ab Bj 2010,ausser bei Cobra aber der gefällt mir nicht, ich hätte gerne einen Heckspoiler mit der Aussparung in Höhe der Bremsleuchte, wer hat einen Tip/Hinweis für mich ,

MFG
Gilla
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 22:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterschied Bj 2009 /2010

Beitrag von Gilla »

weis denn niemand den Unterschied oder gibt es keinen ???
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Unterschied Bj 2009 /2010

Beitrag von Gecko7 »

Hallo Gilla,

versuchs mit der Frage mal hier:

https://tx-board.de

Bin mir sicher da sind auch die kleinsten Unterschiede bekannt.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Unterschied Bj 2009 /2010

Beitrag von Bus-Froind »

Der einfachste Weg zu einer fundierten Aussage ist der mit der VIN beim Teilemann nachfragen. Oder beim Anbieter des Spoilers!
Als Ersatzteil kommt bei beiden die gleiche Teilnummer zum Einsatz. 2010 gibt es im VIN-abhängige Unterschiede.
Ob die bei einem Heckspoiler eine Rolle spielen?!?

Gute Fahrt
Burkhard
Gilla
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 22:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterschied Bj 2009 /2010

Beitrag von Gilla »

Hallo;
es hat niemand eine Antwort für mich, selbst der Anbieter hat keine vernünftige Antwort warum das Teil an meinem 2009er nicht passt

MFG
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12574
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Unterschied Bj 2009 /2010

Beitrag von TottiP »

Vielleicht wurde einfach erst 2010 das Gutachten erstellt? Somit wären es eben Spoiler ab Modelljahr...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Gilla
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2017, 22:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Unterschied Bj 2009 /2010

Beitrag von Gilla »

Hi; also von der Passform her gibt es keinen Unterschied, ich habe mir einen Spoiler bestellt und dran gehalten passt ;jetzt ist das Teil beim Lackierer ;und wenn es etwas wärmer ist wird das Teil montiert,

Danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“