Auflastung T5 Kombi auf mehr als 3000kg

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
fenki
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2007, 07:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neetze

Auflastung T5 Kombi auf mehr als 3000kg

Beitrag von fenki »

Hallo!

Ich brauche mal Informationen, ob ein bereits aufgelasteter T5 (7HC)Kombi (3000kg) noch weiter aufgelastet werden kann. Es geht hier nicht um Steuern, sondern um Überladung. Wir schleppen beruflich immer so viel Zeug mit uns rum. Der freundliche VW-Händler weiß nix und hat mich an den TüV verwiesen. Der TüV weiß auch nix, aber ich soll mal bei VW fragen. Danke dafür.
Nun hoffe ich auf euch. Die Suche habe ich bemüht, war aber nicht erfolgreich. Würde dem Fahrzeug auch gerne ein Satz stärkere Federn o.ä. spendieren. Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.

(Sonst muss ich letztendlich noch das Auto aufräumen- das wäre der SuperGAU )

Danke.
Frank

(PS: Hab das selbe Problem mit nem T4, deshalb nicht über das gleiche Thema in anderer Rubrik wundern...)
Gruß aus Neetze bei Lüneburg
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corley »

Hallo,

www.venta-supply.de strickt nen Haufen für Nutzfahrzeuge, bis hin zu einer kompletten Luftfederanlage. Vielleicht ist da was für Dich bei. Erfahrungen hab ich mit dem Laden allerdings auch noch nicht gemacht.

Gruß
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
fenki
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2007, 07:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neetze

Beitrag von fenki »

Hallo Ralf!
Eine interessante Adresse. Die bieten Auflastung auf 3,2t ohne techn. Änderungen an. Ich habe die angeschrieben. Mal sehen, ob das funktioniert.
VIELEN DANK! Ich werde das Ergebnis dann mal posten.

Frank
Gruß aus Neetze bei Lüneburg
fenki
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2007, 07:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neetze

Beitrag von fenki »

So hier schnell die Möglichkeiten zur Auflastung-falls es mal jemand interessiert...
Venta Supply bietet A) die Auflastung per Gutachten ohne Umbau auf die Summe der zulässigen Achslasten an- das können 3,1-3,2 T werden;
B) die Auflastung auf 3,2 oder 3,5T durch Einbau einer Vollluftfederung an.
Für T4 ist das leider nicht möglich. Preise holen sich Interessierte bitte direkt bei Venta Supply, die machen eine freundlichen und kompetenten Eindruck.
Gruß, Frank
Gruß aus Neetze bei Lüneburg
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von corley »

Das ist doch mal eine Info.. Vielen Dank für die Rückmeldung. :bier

Gruß,
Ralf
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“