T5 Transporter Wischerschalter. Brauche Info

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Onkel Fester
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2008, 09:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mömlingen
Kontaktdaten:

T5 Transporter Wischerschalter. Brauche Info

Beitrag von Onkel Fester »

moin zusammen.
folgendes problem:
T 5 Transporter bj 11/2007 (ohne heckscheibenwischer), blinkerschalter wurde ausgetauscht was zur störung /ausfall der wischwasserpumpe mit anschliesendem ausfall der kompletten scheibenwischanlage führte.
VAG behauptet den wischerschalter (der rechts am lenker) wurde nicht getauscht.
der T5 war dann nochmal kurz in der werkstatt.
nun lässt sich aber der wischerschalter auch nach vorne einmal einrasten (was keinerlei funktionsänderung hat) und zusätzlich noch nach vorne drücken, dann spritzt wasser aber der wischer macht keine bewegung.
wie rastet der schalter an euren T5 ohne heckwischer ? gibts die spritzfunktion ohne wischer bei euch auch????

ich denke mal die haben mir einfach den schalter für nen T5 mit heckscheibenwischer reingefummelt (nach dem ich 2 monate auf den schalter warten musste) was dann zum kurzschluss und ausfall der wischanlage führte, das dann mit dem anschluss (das vorwärtsdrücken) an die wischwasserpumpe) behoben wurde.

im grunde genommen würde mich die jetzige funktionserweiterung nicht weiter stören, ich hatte jedoch durch den ausfall der wischanlage ne menge terminärger und ich finde es unverschämt wie plump die werkstatt mit einem umgeht.

besten dank im voraus

Onkel F.
T5 Doppelkabine
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2008, 08:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: NRW

Beitrag von T5 Doppelkabine »

Moin
habe bei meiner Doka den kompletten Lenkstockhebel
getauscht wegen Nachrüstung MFA die Hebel einzeln zu tauschen
halte ich für unmöglich da es ein komplettes Teil ist :gr
falls Intresse an dem Lenkstockhebel besteht ohne Heckwischerfunktion
und sonstiger Sonderfunktionen wie GRA,MFA einfach melden
VW-Teilenr:7HO 953 503 hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert.
Einmal VW immer VW
JJ2
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008, 23:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von JJ2 »

Moin Zusammen,

da haben die Freundlichen wohl wieder nicht die richtigen Teile gefunden :gr

Ich hatte genau das gleiche Problem mit der "gleichen" Lösung beim Passat (Limosine)........

Zu mir sagte man damals, dieses Teil wird nicht mehr produziert.

Gruß

Jörg
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“