Winter-Reifen-Felgen-Größe VW Concert

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
VwConcert
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2008, 11:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Heilbronn

Winter-Reifen-Felgen-Größe VW Concert

Beitrag von VwConcert »

Hallo Forum,

Bin neu hier und habe eigentlich auch nur eine ganz "einfache" Frage.

Ich brauche für meinen VW-Concert-4motion Winterreifen und möchte dafür am besten (Alu-)Kompletträder kaufen.

Nun weiß ich nicht genau welche Reifen- Felgengröße auf meinen Bully draufpassen??!

Der Händler hat gemeint, dass wegen dem 17Zoll Fahrwerk irgend eine Spezialgröße benötigt wird und in meinem Schein steht auch nur eine Größe (235/55 R17 103W RF.)

Gibt es für meinen Bully Komplett-Winter-Räder die Ihr mir empfehlen würdet? Am besten Orginalräder, da es ja dafür 36 Monate Lackgarantie sowie 24 Monate Reifengarantie gibt...

Danke schon im Vorraus.

Viele Grüße,
Alex.
JJ2
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008, 23:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von JJ2 »

Moin,

wenn Du ein 17 Zoll Fahrwerk drin hast und die 17 Zoll Bremsanlage dann passen nur Räder mit 17 Zoll oder einem größeren Durchmesser da sonst die Felge an der Bremsanlage schleift.

Die Aussage 17 Zoll Fahrwerk beschränkt dich bei der Wahl der Räder nicht.

Zu den Winterreifen,

schau einfach in der Bucht, dort gibt es genug Angebote von T5 Fahrern die ihre original Felgen los werden wollen.
Ich fahre mit sehr guten Erfahrungen Gansjahresreifen und habe daher keine Erfahrungen mit Winterreifen für den T5.

Gruß

Jörg
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“