mal wieder umweltzone...

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
finanzieller Ruin
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2009, 23:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

mal wieder umweltzone...

Beitrag von finanzieller Ruin »

hallo an alle.

also es geht um den T5 von meiner firma. seit juli mach ich meinen chef drauf aufmerksam, das ab 1.1.2010 nur noch karren mit grüner plakette in die zone einfahren dürfen. jetzt endlich hat er mal reagiert und mich damit beauftragt den wagen in die werkstatt zu fahren und umrüsten zu lassen. (2 wochen vorher :box ) ich wollte mich hier eigentlich nur noch schlau machen, ob wir die staatliche förderung von 300€ bekommen würden, da mein chef meinte, der wagen ist als LKW zugelassen und wir würden keine premie bekommen.
aber da bin ich auf was ganz anderes gestoßen.
wir haben nen t5 erstzulassung 18.11.2003 und ich hab gelesen- DEN KANN MAN NICHT UMRÜSTEN??? :shock: wegen der spritzwand??? kann das jemand bestätigen??

wenn er doch umrüstbar ist, kann jemand ne gute werkstatt hier in berlin empfehlen? wäre sonst einfach zu ATU gegurkt...

also hier noch die daten:
1. LKW Geschl.Kasten
zu.2 0603
zu.3 076
hubraum 1896
leistung 63kw
18.11.2003

danke für die hilfe im vorraus und schon mal schöne feiertage an alle
gruß marc
ab jetzt nur noch Butterbrot mit Marmelade
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: mal wieder umweltzone...

Beitrag von puckel0114 »

Kennst du Google?
Einfach mal mit "Rußpartikelfilter" füttern und du wirst alle deine Fragen beantwortet bekommen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Holger K.
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 09.06.2009, 17:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: mal wieder umweltzone...

Beitrag von Holger K. »

Als Berliner würd ich hier mal nachfragen , kost ja nix. :-)
http://autokat.de/Katalysator_Berlin_impressum.html
Gruß
Holger

Bild
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: mal wieder umweltzone...

Beitrag von tobi76 »

hab nen freund bei VW hier in berlin.

für die meisten modelle sind die rußpartikelfilter nicht verfügbar momentan wegen der großen nachfrage...

er selbst hat teilweise bei atu gekauft...

also am besten mal rumtelefonieren....
Bild
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Re: mal wieder umweltzone...

Beitrag von maddevil »

Mein Bruder hat es bei nem Freund von uns in der Werkstatt gemacht! Er hat auch einen 03er T5 und das gab gar keine Probleme.

Der bestellt die Teile und baut sie ein und macht auch die AU.

Gruß
maddevil
meine fahrzeuge:
T3 ex telekom bj 12/91 Bild
jetta I bj 02/80 noch im rohbau
Mini Cooper S alltagsauto
kawasaki zx7r bj 07/97
HONDA CBR 400 RR Fireblade
...mal sehen was als nächstes dazu kommt :-)
finanzieller Ruin
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2009, 23:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin

Re: mal wieder umweltzone...

Beitrag von finanzieller Ruin »

puckel0114 hat geschrieben:Kennst du Google?
Einfach mal mit "Rußpartikelfilter" füttern und du wirst alle deine Fragen beantwortet bekommen.
ich weiß ja nicht was das soll, aber das hier ist doch wohl ein forum, wo andere einem tips geben und helfen können. :evil:
klar kenn ich google und klar hab ich da schon nachgesehn und natürlich kann ich einfach zu atu rennen und da nachfragen aber wenn jemand einen kennt, der eine kleine werkstatt hat, dann unterstütze ich lieber die kleine werkstatt als eine große komerziellle kette. solche antworten kannst du dir echt schenken.... :box

danke an alle anderen besonders an maddevil für denn tip

viel spaß heute und schon mal schönes wochenende
ab jetzt nur noch Butterbrot mit Marmelade
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“