Motor Raucht ohne Ende

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
daiko
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2009, 22:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: wedemark

Motor Raucht ohne Ende

Beitrag von daiko »

Hallo Leute, evtl. kann mir jemand helfen, ich habe einen T5 2,5 Tdi mit 172 Ps.
Ich habe ihn gekauft mit Motorschaden und habe festgestellt die Nocke ist rund und 5 Hydros waren eingelaufen. Ich denke mal falsches Oel gefahren. Er hat erst 100000 km runter. Ich habe alles Hydros ersetzt, Nocke neu, Druck gemessen und alle Pötte sind voll da. dann zusammen gebaut und angelassen. Erst hat er rum gerumpelt wie ein Bund Wurzeln aber als die Hydro dann Druck hatten lief er auf allen Zylindern. nachdem ich dann mal ein bischen auf dem Gas rumgemacht bin habe ich mich nach kurzer Zeit umgesehen und siehe da , alle Nachbarn in Panik, Feuerwehr schon unterwegs und die ganze Straße dicht mit Hellgrauen Rauch. Ich dachte was is nu bis ich dann feststellen mußte das kommt alles aus meinen Auspuff. ui !? Karre aus und erstmal feste Wedeln.
So, nun steh ich da mit meiner Rauchmaschine und staune. habe dann mal den Turbo geprüft so gut ich konnte, ist alles noch am richtigen Ort, dreht sich leicht ,ist kaum oel im Ansaug, und hat minimal Spiel. was kann da los sein???
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Motor Raucht ohne Ende

Beitrag von puckel0114 »

Es kann sein, dass dein Auspuff voll mit Öl stand durch den Motorschaden.

Wenn das dann im Auspuff verbrennt, wird dein Auto zum Nebelwerfer.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“