Einbau RNS 510 beim neuen Transporter

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
sanditon
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2011, 08:13
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Kasten kurz
Leistung: 180 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Einbau RNS 510 beim neuen Transporter

Beitrag von sanditon »

Hat einer von Euch schon einmal ein Doppel Din Radio im neuen Transporter eingebaut? Ich weiss nicht, wie ich das Armaturenbrett auf bekomme. Anschluesse waren alle hinter der Blende und das Radio funktioniert super. Muss nur noch rein. Aber wie?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25022
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einbau RNS 510 beim neuen Transporter

Beitrag von Atlantik90 »

Tip: Bei ERWIN den Leitfaden mittels eines 1-Tages-Abos herunterladen. (ca. 30,-- €). Damit sich es lohnt kannst du ja gleich viel mehr holen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
corley
Stammposter
Beiträge: 394
Registriert: 02.11.2007, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachkombi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einbau RNS 510 beim neuen Transporter

Beitrag von corley »

Moin,

die Armaturenbretter vom Transporter und Multivan sind unterschiedlich, die Radios lassen sich da nicht quertauschen.
Im Multivan ist's nur gesteckt (wie beim "alten" T5) beim TraPo muss die Blende raus.
Dafür muss das obere Ablagefach raus (ist nur geclipst). Dahinter verstecken sich zwei Schrauben, die raus müssen. Danach lässt sich die Blende auch rausclipsen. Das Radio ist dann dahinter mit vier Schrauben befestigt (ähnlich wie beim Caddy, Touran, Golf 5/6)

Wenn's im Trapo ein normals Aftermarket* Doppel DIN sein soll, dann kommst Du um den passenden Einbaurahmen nicht herum.

Gruß

Ralf

* (neudeutsch für Zubehör, also JVC, Pioneer etc.)
Durst wird durch Bier erst schön! (Verfasser unbekannt)
sanditon
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2011, 08:13
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Kasten kurz
Leistung: 180 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Einbau RNS 510 beim neuen Transporter

Beitrag von sanditon »

ich danke Euch! Werde es morgen gleich ausprobieren.
sanditon
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2011, 08:13
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Kasten kurz
Leistung: 180 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Einbau RNS 510 beim neuen Transporter

Beitrag von sanditon »

Hat alles super geklapt! Einbau war in 15 Minuten fertig. Nun ist alles drin! Incl DVD, TV, Telefon, 2 USB und IPOD Anschluss.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“