Kaufberatung T5 lang, mit mind. 3 t AHK, für gewerbe

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
wemi
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2011, 08:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 5.4
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Kaufberatung T5 lang, mit mind. 3 t AHK, für gewerbe

Beitrag von wemi »

Hallo Leute,
Ich denke an den Kauf eines T5, lang, 2,5 TDI (131 oder lieber...174 Ps).
6 Gang.
Anhängerfahrten bis zur Grenze von 3t eher selten.
1/3 mit max Last bis 2,2t.
Rest ohne Anhänger mit Paletten zwischen 200 und 800kg.

Ich hätte ihn gerne mit großen Reifen/Rädern da ich auch auf Baustellen fahre. Also nicht niederquerschnitt! Auf meinen t4 womo habe ich 225/60 16.
Denke auf dem t5 dann eher 17 Zoll mit 245/60 Reifen....., oder was könnt ihr empfehlen?

Die AHK bis 3,2 t bekommt man nach Einbau verstärkter Federn hinten eingetragen.
3,5 wäre auch gut ist aber mit mehr Geldaufwand/ luftfederung verbunden.
3,2 sollte reichen.

Fahrtenschreiber ist klar.

Evtl 4Motion????


Kann man die Klapptüren hinten immer 180 Grad öffnen?
Wie groß genau ist die Ladefläche? 3 Europaletten möglich?

So, bitte um Verbesserung falls ich wo falsch liege, oder was ich noch Bedenken sollte.
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“