TDI 102 PS - Motor "jault" beim Schalten

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Patrick
Stammposter
Beiträge: 464
Registriert: 04.01.2010, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berchtesgaden-D/Wien-A
Kontaktdaten:

TDI 102 PS - Motor "jault" beim Schalten

Beitrag von Mr.Patrick »

Hallo zusammen,

mein Vater fährt einen T5 TDI mit 102 PS. Wie oben beschrieben verhält sich der Kasten beim Schalten komisch. Es macht den Eindruck als würde das Gaspedal ca 1-2 Sekunden länger hängenbleiben, weswegen der Motor beim Schalten mal gerne aufheult. Klingt dann als würde man Zwischengas geben.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Kein Fehler.

Ich hab´ jetzt mal im Internet recherchiert und scheinbar hängt dieses Problem öfter mit dem Kupplungspedalschalter zusammen. Hat jemand damit schon eine Erfahrung gemacht? Ist der selbst zu wechseln, ohne dass man das halbe Auto zerlegen muss? (Gibt´s bestenfalls auch noch ne gute Bezugsquelle dafür?)

Würd´ mich freuen, wenn mir jmd weiterhelfen kann.

liebe Grüße
a society grows great, when old man plant trees
whose shade they know, they shall never sit in
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“