Hundebox

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
emrich
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2015, 18:46
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: campingbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Hundebox

Beitrag von emrich »

Frage Hundebox,

wer hat Erfahrung mit dem californiamodell, ich finde es kompliziert bei reisen die Box nur auf die Auflgaefläche obendrauf stellen zu können?, untendrunter ersticken die Viecher beinah, und abnehmen des Gitterrostes seh ich auch nicht als lösung, wohin dann damit ohne Geklapper :-bla
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 152
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: Hundebox

Beitrag von zato »

Nix verstehe
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hundebox

Beitrag von fukin-baum »

Ich versteh auch nich um was es geht.
Und meine sis hat nen T5 cali und 2 hunde und hundeboxen....

Präzisiere bitte dein anliegen....
emrich
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2015, 18:46
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: campingbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hundebox

Beitrag von emrich »

http://www.motorfahrzeug.com/athumb_uc_ ... laeche.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


also leider krieg ich kein bild rein, aber unter der liegefläche kommt m.E: keine Luft an die Hundebox, obendraufzustellen find ich auch nicht ideal.
Wenn ich stattdessen die Liegefläche abschraube, dann habe ich zwar Stauraum, aber zum Übernachten muss ich das Board ja mitnehmen, also wohin damit?
Jetzt besser verständlich?
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Hundebox

Beitrag von Loudpipes »

Warum stellst du die Hunde nicht in den Fond?
Sprich in den Fahrgastraum?
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Hundebox

Beitrag von luckypunk »

Das Problem der schlechten Belüftung hat man prinzipiell bei diese Boxen. Ich würde das keinem Hund antun. Es gibt besserer Lösungen: unsere beiden haben Dreipunkt-Geschirre, aus denen sie nicht rausrutschen können. Damit sind sie hinten mit (professionell) zurechtgenähten PKW-Gurten an den hinteren Gurtaufnahmen angehängt.


Somit können sie sich halbwegs bewegen, sich selber den kühlsten Platz suchen und sind bei einem Crash besser geschützt als in einer Box, da sie über das Geschirr/Gurt in einem gewissen Mass abgefangen werden.

In der Box zerlegt es sie bei einem Unfall an der Wand, und nicht selten zerlegt es so ne Box auch dabei...ein Kumpel von mir hat früher solche Alu-Boxen für Hunde hergestellt, da haben bei mehreren Kunden bei moderaten Aufprall die Hunde die Box zerlegt...

Und stellst Du die Box auf die Liegefläche, haben die mit dem Hund zusammen ein entsprechendes Gewicht, die muss du also eh entsprechend aufwendig sichern.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hundebox

Beitrag von fukin-baum »

Ach so, während der Fahrt meinst du?!
Ja, fahrgast fussraum.....
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“