T5 California mit DSG ?

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

T5 California mit DSG ?

Beitrag von maksimilian »

Hallo Ihr,

wir müssen uns leider von unserem T4 California (15 Jahre alt , 310 Tkm) verabschieden, die Reparaturen nehmen halt zu. Im Raum München gibt es noch Sonderangebote von der free. Darunter befinden sich einige mit Motoren TDI 2,0l 103 kW DSG. Nun habe ich keine Erfahrung mit Automatik-Getieben. Ich überlege, ob sich die Mehrkosten gegenüber einem Schaltgetriebe lohnen. Es gibt ja hier im Forum widersprüchliche Beiträge zu dem Thema (mehrheitlich aber wohl pro). Welchen Ruf haben momentan die T5 DSG Getriebe bezüglich Zuverlässigkeit und Wartungskosten ?

makismilian
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“