T4 Sitze im T5??

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Volkswagenschmied
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 17.06.2010, 15:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE 1034
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergneustadt

T4 Sitze im T5??

Beitrag von Volkswagenschmied »

Hallo zusammen,

habe leider über die Suche nichts gefunden, hoffe aber das mit jemand vielleicht nen tipp geben kann.
Wir bauen gerade für die DLRG unseren Mannschaftswagen aus. Ausgangsbasis ist ein alter T5 KTW wo früher eine Trage drin war.
Nach Rücksprache mit dem TÜV sind nur Originalsitze zulässig.
Jetzt meine Frage, würden Sitze aus einem T4 in den T5 passen?
Kenne mich in den neueren Bullis leider nicht so aus.

Danke und Gruß

Tobias
"Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft................"
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T4 Sitze im T5??

Beitrag von Atlantik90 »

Volkswagenschmied hat geschrieben:..Nach Rücksprache mit dem TÜV sind nur Originalsitze zulässig.
Jetzt meine Frage, würden Sitze aus einem T4 in den T5 passen? ...
T4-Sitze sind nicht Gegenstand der ABE des T5 --> Die TÜV-Aussage sagt alles. Und die zugehörige Rechtsvorschrift ist die UN/ECE R17 im Stand der Genehmigung eures Fahrzeugs. Diese Vorschrift ist in den letzten 15 Jahren mehrfach geändert worden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Volkswagenschmied
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 17.06.2010, 15:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE 1034
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergneustadt

Re: T4 Sitze im T5??

Beitrag von Volkswagenschmied »

Erst denken dann schreiben.... hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.
Danke Joker! :mrgreen:
"Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft................"
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“