Passen Sitze in T5 Kasten?

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Peete
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: 09.11.2013, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Passen Sitze in T5 Kasten?

Beitrag von Peete »

Hallo T5 Spezialisten,

ein Kumpel von mir hat mich gefragt ob ich ihm helfe ein Baustellen VW Bus mit 5 Sitzplätzen zu finden - ich komme aber eher aus der T3 Ecke.

Budget bis 5000 € finde ich ein paar T5 Kasten unter 150.000 km die eigentlich den Job gut machen würden.
Er hat aber eine Fahrgemeinschaft, und brauch 5 Sitzplätze.

Jetzt also die Frage:

Hat der T5 die Verankerungen immer drinnen um einfach eine 3er Sitzbank aus zb. Caravelle einzubauen?


Das er einfach einen Kasten kaufen kann und eine 3er Sitzbank dazukauft?

Danke schonmal für eure Tipps!

Viele Grüße, Pete :cafe
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Passen Sitze in T5 Kasten?

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Pete

Nein der T5 hat die Halterungen nicht immer drin!!

Das sind riesige Halter die ca 3 cm über den Blechboden vorragen, sehr unsinnige Lösung.

Nachrüstung geht, Haltepunke für Gurte an der C-Säule sind wichtig, nicht alle haben die.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Passen Sitze in T5 Kasten?

Beitrag von Atlantik90 »

Und ein Fenster entweder hinten oder in der Schiebetüre brauchst du auch. Wenn eine dachhohe Trennwand drin ist, dann muss auch die auf. Sonst darf hinten keiner sitzen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Peete
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: 09.11.2013, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Passen Sitze in T5 Kasten?

Beitrag von Peete »

Alles klar - danke für eure Infos.

Ich glaube am einfachsten ist ich suche nach einem mit 5+ sitzen und dann kann er die bänke ausbauen bei platzbedarf.
Dann hat er keinen Stress...

Danke für die schnellen Infos :bier :g5

Grüße, Pete
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“