Hi,
ich brauch mal kurz n Tipp. T5 170tkm. Der hat unter Last so ein komisches Geräusch - hört sich irgendwie nach Getriebe an.
Geht weg wenn man die Kupplung drückt. Hat da jemand ne idee?
https://www.youtube.com/watch?v=fuyBFHl ... e=youtu.be
hier zu hören... ich drück da immer wieder mal die kupplung dann geht das weg. Das ist so ein Rattern gurren wie auch immer man das beschreiben soll.
Ich denke man hört das im Video in etwa.
Bild passt natürlich nicht zur Frage
Danke für einen Tip. Grüße,
Niklas
T5 Geräusch
-
- Poster
- Beiträge: 68
- Registriert: 15.11.2009, 23:59
- Modell: T5 4Motion
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 150
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: T5 Geräusch
Ich höre zwar in dem Video nicht wirklich was, aber der Beschreibung nach käme mir das Ausrücklager sofort in den Sinn.
Gruß Jürgen
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: T5 Geräusch
Ist das Geräusch wegen der getretenen Kupplung oder der fehlenden Last weg? Mir würden auch die Gelenke der Antriebswellen in den Sinn kommen.
Oder probieren, ob es am Berg oder beim Beschleunigen stärker wird.
Viel Erfolg
Burkhard
Oder probieren, ob es am Berg oder beim Beschleunigen stärker wird.
Viel Erfolg
Burkhard
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25134
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: T5 Geräusch
Schau dir mal die Manschetten deiner Antriebswellengelenke an. Weitere Ferndiagnosen sind schwierig. Du wirst zu jemandem müssen, der sich auskennt.
Was ich allerdings nicht glaube, ist dass es das Ausrücklager ist, denn die drehen sich bei moderneren Fahrzeugen immer mit (auch beim T3 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung - bei der mit Seilzug nicht).
Was ich allerdings nicht glaube, ist dass es das Ausrücklager ist, denn die drehen sich bei moderneren Fahrzeugen immer mit (auch beim T3 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung - bei der mit Seilzug nicht).
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.