Bahnt sich ein Getriebeschaden an ?

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Freetimer
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 09.10.2016, 22:51
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 174
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bahnt sich ein Getriebeschaden an ?

Beitrag von Freetimer »

Guten Tag, ich bin neu hier.
Habe mich angemeldet in der Hoffnung man könnte mir weiterhelfen.
Ich habe einen T5 California Comfortline EZ 8.2006 2,5 Liter 174 PS und Automatikgetriebe.
Jetziger KM Stand ca 142.000 KM.
Gekauft habe diesen mit Km Stand 137000.
Nun fiel mir auf, das bisher 2mal der Motor aufheulte, Ursache vermute ich war das sozusagen das Getriebe vom 2ten in den 3ten Gang wechselte.
Da beim Wechsel eine Verzögerung war, lief der Motor kurz mit etwas erhöhter Drehzahl.
Um dann in den höheren Gang zu schalten.
Heute fuhr ich zum ersten Mal eine kurze Strecke mit 180 Km/h auf der Autobahn.
Motor war aber warmgefahren.
Zuhause angekommen mußte ich beim Einparken zurücksetzen.
Mein Bulli fuhr beim zurücksetzen nicht so wie er sollte.
Er ruckelte beim rückwärtsfahren.
Bahnt sich ein Getriebeproblem an ? Vielen Dank für eure Hilfe. Freetimer
Benutzeravatar
eltoto
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.09.2014, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: xxx
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Bahnt sich ein Getriebeschaden an ?

Beitrag von eltoto »

Das die Getriebe Probleme machen ist ja bekannt. Mein Nachbar hatte ähnliche Probleme und lt. VW hätte man das Getriebe tauschen müssen. Mein Bruder hat dann einfach mal das Getriebeöl gewechselt und weg waren die Probleme. Ich würde es mal damit probieren

Gruß
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“