Fahrradträger für T5

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
PilotUlli
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2017, 10:17
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 180 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Fahrradträger für T5

Beitrag von PilotUlli »

Hallo Forum!
Ich fahre einen T5 als Kastenwagen BJ 2014 mit AHK, professionell umgebaut zum Campingbus. Die tief hinunterreichende Heckklappe wird im Tagesverlauf doch recht geöffnet, um an die im Heck verstauten Dinge heranzukommen. Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Fahrradträger für 1-2 Räder, den ich auf die AHK montieren kann und den ich nicht notwendigerweise abnehmen muss, um bequem die Heckklappe zu öffnen? Freue mich auf eure Tipps.
viele Grüße
PilotUlli
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Fahrradträger für T5

Beitrag von PHo »

Die meisten der heutigen Träger für die AHK kann man genau aus diesem Grund abklappen, selbst wenn da Räder drauf sind.
Egal ob Thule, Fiamma, und wie sie alle heißen, das steht in der Beschreibung drin. Wie weit das für deine Klappe gehen muss, kannst du nur testen. Ich habe das Problem nicht, da ich die Doppeltüre habe. Unser Träger lässt sich auf ca. 35-40 Grad kippen.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Fahrradträger für T5

Beitrag von Atlantik90 »

Bei der großen Höhe der Heckklappe kann es aber trotzdem kritisch werden, denn die Klappe bewegt sich doch recht weit nach hinten ohne anfänglichen Höhengewinn um über den Träger zu kommen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
TK-T1
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2017, 20:46
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: deluxe
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Fahrradträger für T5

Beitrag von TK-T1 »

Bei meinem von Uebler ( für 3 Fahrräder ) kein Problem, weil man den 90° abklappen kann.
Gruß Thomas
PilotUlli
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2017, 10:17
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 180 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Fahrradträger für T5

Beitrag von PilotUlli »

Hallo !
Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich schau mir den Träger von Uebler auf jeden Fall näher an.
viele Grüße
PilotUlli
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“