T5 California Kaufberatung

aktueller Austausch, T5 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
In Flames
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2017, 08:56
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T5 California Kaufberatung

Beitrag von In Flames »

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu mir ich bin 31 komme aus der nähe von Würzburg und möchte mir endlich den Traum eines VW Busses erfüllen.
Da ich den Bus auch als Alltagsfahrzeug verwenden möchte sollte eine ausreichende Motorisierung schon vorhanden sein.

Ich habe an einen T5 California mit Ausstelldach gedacht. Mein maximales Budget liegt bei etwa 35.000 Euro.

Ich habe eigtl. an einen 132 kW Biturbo gedacht, aber nach den vielen Horrormeldungen über Motorschäden die man so liest bin ich nun mehr als verunsichert, ist es besser die Finger von diesem Motor zu lassen, oder wird da übertrieben?

Ich habe hier mal einen Link von einem Fahrzeug das ich mir gerne ansehen möchte, was ist davon in Sachen Preis/Leistung zu halten? Worauf ist bei einer Besichtigung/Probefahrt zu achten?

https://home.mobile.de/MSPCARS#des_250325733

Vielen Dank

Grüße

Marcus
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: T5 California Kaufberatung

Beitrag von axi0n »

Hallo,
Aus eigener Erfahrung kann ich nur zu den niedrigeren Motorisierungen raten.
Beim T5 ist der 140PS 2.0 TDI Völlig ausreichend und haltbar. Wenn man gemütlich mit 140 bis 160 unterwegs ist reicht der.
Ich kenne zwei Kollegen die bereits den zweiten Bi TDI drin haben....

Ich hatte früher selbst einen T5 (2.5L 5 Zylinder) und habe ausschließlich nach der niedrigen Leistung geschaut. Hatte niemals Probleme damit.
Die 174 PS 2.5 TDI haben damals auch ständig Probleme gemacht. Das wollte ich mir nicht antun.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T5 California Kaufberatung

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Marcus

Aus eigener Erfahrung , der 140 PS Bus ist super.

Bei mir ist es 4Mo mit grossen Rädern und der Wagen kommt gut vorran.

Habe letztens einen Kunden T5 ausgebaut, Hochdach und Innenausbau hat der bekommen und das war "nur" 102 PS und selbst da habe ich nix vermisst.

Das war ein 2WD.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T5-Aktuell (BJ ab 2003)“